• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vorerst keine Stammkapitalerhöhung bei den Krefeld Pinguinen

  • Aktualisiert: 17.12.2019
  • 10:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSIDChristian Kolbert
Anzeige

Die DEL-Zukunft der Krefeld Pinguine ist weiter ungewiss. Bei einer Gesellschafterversammlung kam es am Montagabend zu keiner einvernehmlichen Lösung.

Köln - Die Zukunft der Krefeld Pinguine in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist weiter ungewiss. Bei einer Gesellschafterversammlung kam es am Montagabend zu keiner einvernehmlichen Lösung, da die Energy Consulting Europe GmbH der angestrebten Stammkapitalerhöhung nicht zustimmte.

Anzeige
Red Bull München mit dritter Ligapleite in Folge
News

Dritte Pleite in Folge: DEL-Meister München unterliegt Mannheim

Tabellenführer Red Bull München lässt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter Federn.

  • 15.12.2019
  • 16:40 Uhr

Nach Angaben des Klubs ist ein anderer Gesellschafter bereit, die Anteile der Energy Consulting Europe GmbH zu übernehmen. Dazu soll es kurzfristig Gespräche geben, eine Einigung wurde in Aussicht gestellt. Außerdem präsentierte sich bei der Versammlung der Rechtsanwalt eines potenziellen neuen Gesellschafters, nannte den Namen seines Mandanten aber nicht. 

Pinguine noch immer im Streit mit Ponomarew

Für Anfang Januar ist eine weitere Gesellschafterversammlung geplant, "auf welcher unter anderem die Einziehung sämtlicher Geschäftsanteile der Energy Consulting Europe GmbH sowie die Bar-Kapitalerhöhung um 750.000 Euro auf der Tagesordnung stehen wird", hieß es in der Mitteilung der Pinguine. Und weiter: "Sollte es zu einer Übertragung sämtlicher Anteile der Energy Consulting Europe GmbH auf einen der bisherigen Gesellschafter kommen, so würde die Einziehung von der Tagesordnung gestrichen werden."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mit der Erhöhung des Stammkapitals, Grundlage für den Einstieg eines neuen Investors, könnte der Meister von 2003 die Saison wohl zu Ende spielen. Nach wie vor ist der Streit mit dem russischen Geldgeber Michail Ponomarew, ehemaliger Geschäftsführer der Energy Consulting Europe GmbH, nicht gelöst. Es geht um unerfüllte Zahlungszusagen Ponomarews in Höhe von einer Million Euro, die dieser bestreitet. Die hieraus entstandene Etatlücke ist über die Saison hinaus bedrohlich.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group