• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
The International 2017

Dota 2: The International - Turnier der Millionen

  • Aktualisiert: 04.08.2017
  • 09:52 Uhr
  • eSport Studio / Christian Mittweg
Article Image Media
© Valve
Anzeige

"The International" ist eine Art Weltmeisterschaft in Dota 2. Teams aus aller Welt kämpfen aber nicht nur um den Titel, es geht auch um Millionen. Auch drei deutsche Teilnehmer sind dabei.

Hamburg - Dota 2, eines der beliebtesten Multiplayer Online Battle Games überhaupt. Schon längst wird es nicht mehr nur im heimischen Wohnzimmer gegen Freunde gespielt. Inzwischen gibt es richtige Profis und es wird um Millionen gezockt. 

Das größte Event des Jahres ist dabei "The International", es ist eine Art Weltmeisterschaft bei Dota 2. Am 2. August wurde das Turnier eröffnet. Über 23 Millionen US-Dollar liegen dieses Jahr im Preispool. 2016 waren es noch knapp über 20 Millionen US-Dollar.

Anzeige
ran_EAICONS_020817_ST1501667953

FIFA18-Trailer: So stark sind die neuen Legenden

Ronaldinho is back in FIFA! EA Sports präsentiert die neuen FIFA18-Legenden für den Ultimate-Team-Modus. Dabei erhält jeder Star drei verschiedene Karten, zum jeweiligen Zeitpunkt ihrer Karriere. Pele sprengt die Grenzen und hat eine 98er-Stärke!

  • Video
  • 01:10 Min
  • Ab 0

Alleine zehn Millionen davon gehen an das Sieger-Team. Auf fünf Spieler verteilt sind das zwei Millionen US-Dollar für jeden. Zum Vergleich: Nach dem WM-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft 2014 strich das Team 35 Millionen US-Dollar ein. Auf den 23 Mann starken Kader verteilt wären das etwa 1,5 Millionen US-Dollar pro Person.

Drei Deutsche kämpfen um den Titel

Das Endspiel von "The International" findet am 12. August in der KeyArena in Seattle statt. Vorher müssen die Teams aber erst einmal bis ins Finale kommen. Die 18 Mannschaften aus aller Welt starten in einer Gruppenphase und treten danach in mehreren K.o.-Runden gegeneinander an, bis nur noch zwei Teams übrig sind. Unter den Teilnehmern finden sich auch drei deutsche Spieler. Adrian "FATA-" Trinks versucht sein Glück mit Cloud9, Maurice 'KheZu' Gutman sitzt für Team Secret vor dem Bildschirm und Kuro "KuroKy" Salehi Takhasomi will Team Liquid zum Erfolg führen.

"KuroKy" nimmt bereits zum siebten Mal am International teil. Damit ist er einer von drei Spielern, die bisher jedes Jahr dabei waren. Den Titel hat er aber noch nie gewonnen. 2013 stand er immerhin im Finale, musste sich nach einem hart Kampf aber geschlagen geben. Dieses Jahr soll es endlich klappen. Der deutsche Profi und Kapitän von Team Liquid feierte in den vergangenen Monaten bereits kleinere Erfolge, nun soll der ganz große Titel her.


© 2024 Seven.One Entertainment Group