• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gratulations-Tweet nach Erfolg

Mesut Özil will neuen FIFA-Weltmeister in sein eSports-Team holen

  • Aktualisiert: 07.08.2018
  • 20:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images, Twitter/@MesutOzil1088
Anzeige

Mossad "MSdossary7" Aldossary ist "Fifa18"-Weltmeister und hat sich damit in den Fokus von Mesut Özil und dessen eSports-Team gezockt. Der Profi vom FC Arsenal hofft auf ein baldiges Treffen.

München - Mesut Özil greift nach dem besten FIFA18-Spieler auf dem Planeten. Der frisch gekürte Weltmeister Mossad "MSdossary7" Aldossary hat das Interesse des neu ins eSports-Geschäft eingestiegenen Profis vom FC Arsenal geweckt.

Das verrät Joshua Begehr, der die Spieler für das angekündigte Özil-Team unter Vertrag nimmt, in der "Bild". "Wir verhandeln derzeit mit allen Topspielern der Welt. Dass 'MSdossary7' dazu gehört, steht nach seinem Titelgewinn außer Frage", sagte der 30-jährige Geschäftsführer der Berater-Agentur "eSportsReputation".

Anzeige
CLIP_Ausblick_FIFA19_rande_ST1533407371

eSportler zum neuen FIFA19: "Das Spiel ist reifer geworden"

In London konnte das neue FIFA19 probiert werden. Die eSportler finden vieles gut daran, aber einige alte Tricks gehen einfach nicht mehr.

  • Video
  • 03:12 Min
  • Ab 0

"MSdossary7" noch bei "Team Rogue" unter Vertrag

Noch steht der 18-Jährige, der sich im Finale der "FIFA-WM FeWC" gegen den zwei Jahre älteren Belgier Stefano Pinna von der PSV Eindhoven mit 4:0 behauptete, beim "Team Rogue" aus den USA unter Vertrag. Laut "Bild" sei aber eine Verpflichtung zur "Fifa19"-Saison wahrscheinlich.

Nach dem Erfolg des Saudi-Arabers in London, der ihm 213.000 Euro Siegprämie bescherte, gratulierte Özil bereits via Twitter und schrieb: "Ich hätte dir gern persönlich gratuliert und dir die Trophäe übergeben. Hoffentlich kann ich eines Tages von dir lernen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Gaming House" für Özils Zocker

Der Ex-Nationalspieler, dessen eSportler in einem "Gaming House" von einem eigenen Coach, Analysten, Mental-Trainern und Physiotherapeuten auf ihre Einsätze vorbereitet werden sollen, will Gamer aus vier Kontinenten unter Vertrag nehmen.

So buhlt er laut "Bild" auch um die Dienste von Nicolas "nicolas99fc" Villalba. Der 18-jährige Argentinier ist seit Ende der WM nicht mehr an ein Team gebunden.

Du willst die wichtigsten eSports-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group