• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NBA 2K

NBA 2K League: Knicks triumphieren als Außenseiter

  • Aktualisiert: 28.08.2018
  • 10:58 Uhr
  • Freaks 4U Gaming / Tobias Kämpfe
Article Image Media
© Alex Nahorniak-Svenski/NBAE
Anzeige

Mit einem sensationellen Lauf beendete das Team von Knicks Gaming die Auftaktsaison der NBA 2K League auf dem ersten Platz. Im Finale bezwangen die New Yorker den Favoriten Heat Check Gaming aus Miami.

New York/Berlin - Eigentlich landeten die Knicks nach der regulären Saison auf einem Nicht-Playoff-Platz und schienen damit aus dem Titelrennen ausgeschieden zu sein. Doch über das sogenannte "The Ticket Tournament" kam das Team im Juli als fünfzehntes und damit letztes Team doch noch in die Endrunde, nachdem es Siege über die Raptors, Wizards, Cavs und Celtics gab.

Anzeige

Knicks nicht aufzuhalten

Der Siegeszug des Underdogs wurde nun auch in den Playoffs fortgeführt. Das Team rund um Finals-MVP Nathaniel "NateKahl" Kahl besiegte im Viertelfinale die Blazers aus Portland und rangen anschließend erneut die Cavs Legion aus Cleveland in einem packenden Best-of-Three nieder. 

NBA 2K League
News

NBA 2K League expandiert: Lakers steigen ein

Die nordamerikanische Baseketball-Vereinigung NBA erweitert das Teilnehmerfeld für ihre eSport-Liga. Künftig gehen insgesamt 21 Teams an den Start.

  • 16.08.2018
  • 17:55 Uhr

Nicht weniger spannend gestaltete sich das große Finale gegen Heat Check Gaming aus Miami. Spiel eins ging knapp mit 69:66 an die Hausherren aus New York, doch in Spiel zwei sah alles nach einer Revanche für die Jungs aus Florida aus. Im letzten Viertel drehten die Knicks den Spielstand doch noch auf 74:71 und schnappten sich damit den Titel.

Für die Organisation der New York Knicks ist es der erste Titel seit 1973 und wird mit einem Preisgeld von 300.000 US-Dollar belohnt.

Du willst die wichtigsten eSports-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group