• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gelungener Jahresauftakt für den Hamburger SV - St. Pauli jubelt im Abstiegskampf

  • Aktualisiert: 29.01.2023
  • 15:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© IMAGO/Nordphoto
Anzeige

Der Hamburger SV hat durch einen 4:2 (2:1)-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig die Aufstiegsambitionen untermauert. St. Pauli holt wichtige Punkte im Abstiegskampf.

München - Der Hamburger SV lässt sich im engen Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga nicht von Spitzenreiter Darmstadt 98 abschütteln. Die Hanseaten gewannen zum Rückrundenstart 4:2 (2:1) gegen Eintracht Braunschweig und rückten wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Vor 56.507 Zuschauern im Volksparkstadion führte Stürmer Robert Glatzel (3./49.) den HSV mit seinem Doppelpack zum Sieg. Der Aufsteiger aus Braunschweig blieb im siebten Pflichtspiel in Serie ohne Sieg.

Anzeige

Medic sichert St. Pauli den Sieg

Dem FC St. Pauli ist dagegen ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf gelungen. Im ersten Spiel unter Trainer Fabian Hürzeler gewannen die effizienten Hanseaten 1:0 (1:0) beim 1. FC Nürnberg, damit zogen sie in der Tabelle mit nunmehr 20 Punkten am Club (19 Punkte) vorbei.

Der Treffer von Jakov Medic (33.) sicherte St. Pauli vor 30.871 Zuschauern den erst zweiten Sieg seit dem vierten Spieltag - und den ersten auswärts. 

Der FCK sorgt momentan in der 2. Liga für Begeisterung
News

FCK euphorisiert Briegel und die Pfalz: "Das geilste Spiel"

Hans-Peter Briegel hatte Tränen in den Augen. "Das war das geilste Spiel der Saison", sagte die aufgewühlte Ikone des 1. FC Kaiserslautern.

  • 29.01.2023
  • 10:50 Uhr

Einen Rückschlag gab es für Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen unterlagen im Kellerduell gegen den SV Sandhausen mit 1:2 (1:2). durch den Sieg gaben die Gäste die Rote Laterne des Tabellenletzten ab. Zuletzt hatte es für Sandhausen im alten Jahr zwei Niederlagen gegeben. Bielefeld rutschte aufgrund der Heimpleite auf den vorletzten Rang ab.


© 2024 Seven.One Entertainment Group