• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fortuna Düsseldorf vor Trainer-Coup?

  • Aktualisiert: 02.12.2013
  • 10:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Nach der Trennung von Trainer Mike Büskens läuft bei Fortuna Düsseldorf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Dabei soll angeblich Ex-Werder-Coach Thomas Schaaf ein heißer Kandidat sein.

München - Am Samstag hieß es für Mike Büskens in Düsseldorf Koffer packen. Nach der Heimpleite gegen den Karlsruher SC war für den Trainer Schluss. Jetzt suchen die Fortuna-Verantwortlichen, allen voran Manager Wolf Werner, händeringend nach einem Nachfolger.

Und scheinbar schwebt ihnen dabei eine große Lösung vor: Thomas Schaaf. Der langjährige Werder-Coach soll nach Informationen der "Bild" ganz oben auf dem Wunschzettel stehen, den Klub ab Januar übernehmen und ihn zunächst aus der Abstiegszone der 2. Bundesliga führen. Schon im vergangenen Sommer wollte Werner Schaaf nach Düsseldorf locken. Doch der lehnte nach seinem Rücktritt in Bremen ab - Ruhe war angesagt. Jetzt also ein neuer Versuch.

Anzeige

Geht Schaaf in die 2. Liga?

Allerdings dürfte es für die Fortuna schwer werden, den 52-Jährigen zu verpflichten. Mit Werder spielte Schaaf in der Bundesliga meist oben mit, sammelte Titel und war auf der europäischen Fußball-Bühne vertreten. Bei der Fortuna stünde knallharter Abstiegskampf auf dem Programm - und das in der 2. Bundesliga! Zudem dürften die Düsseldorfer die Gehaltsvorstellung des erfahrenen Trainers kaum stemmen können.

Aber: Schaaf und Werner kennen sich bereits aus gemeinsamen Jahren bei Werder Bremen. Das würde eine Zusammenarbeit erleichtern und Schaaf den Job eventuell sogar schmackhaft machen.

Jetzt heißt es zunächst abwarten. Bis zur Winterpause sollen Oliver Reck (48) und Büskens' ehemaliger Co-Trainer Uwe Klein (43) die Mannschaft leiten. Danach vielleicht Thomas Schaaf...


© 2024 Seven.One Entertainment Group