• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
24. Spieltag

2. Bundesliga: Hamburger SV verpasst Sprung an Spitze - 96 wieder sieglos

  • Aktualisiert: 12.03.2023
  • 15:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der Hamburger SV hat es verpasst, die Tabellenführung in der 2. Bundesliga zu übernehmen. Das Team von Trainer Tim Walter verlor beim Karlsruher SC nach schwacher erster Hälfte. Jahn Regensburg gibt derweil die "Rote Laterne" ab.

Der eine Halbzeit lang desolate Hamburger SV ist beim geplanten Sprung an die Spitze gestrauchelt. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter unterlag nach einer völlig indiskutablen Leistung in den ersten 45 Minuten beim Karlsruher SC 2:4 (0:3) und bleibt zehn Spieltage vor dem Saisonende in der 2. Fußball-Bundesliga mit 48 Punkten hinter Darmstadt 98 (49) und vor dem 1. FC Heidenheim (47) Zweiter.

Paul Nebel (10.), Leon Jensen (17.) und Fabian Schleusener (32.) trafen vor der Pause für den entfesselt aufspielenden KSC. Die Gäste waren mit dem Ergebnis zu diesem Zeitpunkt noch gut bedient.

Beim HSV wächst damit wieder die Angst, auch im fünften Anlauf die Rückkehr ins Oberhaus zu verpassen. Die Saisontreffer 15 und 16 von Robert Glatzel (50., 80.) waren zu wenig. Francisco Montero sah zudem die Ampelkarte (87., wiederholtes Foulspiel), Schleusener machte in Überzahl alles klar (89.). Danach sah Trainer Walter noch die Rote Karte.

Anzeige

Vor dem HSV verlor auch Darmstadt

Die unmittelbaren Konkurrenten hatten den Hamburgern am Samstag noch eine perfekte Vorlage geliefert. Darmstadt unterlag bei Arminia Bielefeld mit 1:3 (0:0), Heidenheim musste sich bei Fortuna Düsseldorf mit einem 1:1 (1:1) begnügen.

"In einer so langen Saison gibt es Phasen, in der man eine kleine Delle hat", sagte Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht: "Wir dürfen nicht alles schlechtreden, sondern wollen mit Ruhe und Klarheit aus dieser Delle wieder rauskommen." 

Mathias Honsak (54.) hatte die Lilien in Führung geschossen. Doch Manuel Prietl (72.), Benjamin Kanuric (90.+1) und Fabian Klos (90.+4) sorgten für den überraschenden Sieg der Bielefelder, bei denen Uwe Koschinat ein erfolgreiches Trainerdebüt feierte.

Heidenheim
News

Remis in Düsseldorf: Heidenheim verpasst Platz 1

Zweitligist Heidenheim hat durch ein 1:1 (1:1)-Unentschieden bei Fortuna Düsseldorf den Sprung auf Platz 1 verpasst.

  • 11.03.2023
  • 22:44 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Heidenheim teilt mit Düsseldorf die Punkte

Heidenheim hielt die Fortuna zwar auf Distanz, verpasste aber den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz. "Wir haben einen Punkt in Unterzahl geholt - damit können wir zufrieden sein", sagte Trainer Frank Schmidt bei Sky: "Düsseldorf ist eine der stärksten Mannschaften zu Hause, wir haben es in Unterzahl gut wegverteidigt."

Torjäger Tim Kleindienst (20.) brachte die Süddeutschen in Führung, Emmanuel Iyoha (27.) gelang der Ausgleich. Heidenheims Denis Thomalla flog nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz (77.).

Regensburg und Rostock senden Lebenszeichen

Schlusslicht Jahn Regensburg verbesserte sich durch ein glückliches 2:1 (1:1) bei Holstein Kiel auf den Relegationsplatz. Die Führung der Gäste durch Kaan Caliskaner (45.) glich Steven Skrzybski (45.+4) zunächst aus. Prince Osei Owusu (87.) sorgte für den Befreiungsschlag.

Einen wichtigen Punkt im Tabellenkeller erkämpfte sich Hansa Rostock beim 1:1 (1:0) bei Hannover 96. Dennis Dressel (44.) brachte Rostock traumhaft in Führung, Max Besuschkow (61.) traf für Hannover.

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group