• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga

Ungeimpfter Mitchell Weiser entwickelt sich zum Problemfall für Werder Bremen

  • Aktualisiert: 27.12.2021
  • 20:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/foto2press
Anzeige

Mitchell Weiser ist bisher nicht die erhoffte Verstärkung für Werder Bremen geworden. Auch weil sich der ungeimpfte Profi schon zweimal in Quarantäne begeben musste. Eine dritte steht - nach der Rückkehr aus dem Winter-Trainingslager - kurz bevor. 

München - Mitchell Weiser entwickelt sich bei Werder Bremen zum Problemfall. Weil sich die Leihgabe von Bayer 04 Leverkusen noch gegen eine Corona-Impfung sträubt, musste der 27-Jährige bereits zweimal - als Kontaktperson - in die Quarantäne und entwickelt sich langsam, aber sicher zum Missverständnis.

Anzeige

Mitchell Weiser immer wieder in die Quarantäne?

Seinen Stammplatz hat Weiser schon an Felix Agu verloren, ihn zurück zu bekommen dürfte umso schwerer werden. Auch nach dem Winter-Trainingslager von Werder Bremen wird sich Weiser wieder in Quarantäne begeben müssen, da Spanien mittlerweile wieder als "Hochrisikogebiet" gilt.

Hinzu kommen die steigenden Fallzahlen in Deutschland. Als Ungeimpfter müsste Weiser immer wieder in Quarantäne, wenn er Kontaktperson eines Infizierten war oder sich selbst ansteckt. Zudem verpasst er die Teambesprechungen vor dem Spiel, da er meist erst im Stadion zur Mannschaft stoßen darf, da in den Hotels die "2-G-Regel" herrscht.

Weiser könnte also jederzeit ausfallen. Ein Umstand, der Werder-Coach Ole Werner nicht gefällt. Schon vor einigen Tagen erklärte er: "Ich hätte ihn gern dauerhaft dabei, es ist aber nicht immer möglich gewesen. Bei dem ganzen Thema musst du als Trainer flexibel sein." 

Clemens Fritz will Weiser noch nicht aufgeben

Clemens Fritz, Chef der Profi-Abteilung bei Werder, glaubt noch an Weiser: "Wir wissen alle, was in ihm steckt. Dass die lange Zeit ohne nennenswerte Einsatzminuten ihm nicht geholfen hat, ist zu sehen. Wir gehen davon aus, dass er in der Rückrunde noch sehr wichtig für uns wird. Die 2. Liga hat er jedenfalls angenommen."

Die erhoffte Verstärkung im Kampf um den Aufstieg ist Weiser bisher nicht und ob er es noch wird, darf zumindest bezweifelt werden. In bisher zwölf Spielen konnte Weiser nur ein Tor erzielen.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group