• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mindestens bis zum Sommer

Absage an den FC Bayern München: Erik ten Hag bleibt vorerst bei Ajax Amsterdam

  • Aktualisiert: 04.11.2019
  • 22:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Topkandidat Erik ten Hag wird zumindest kurzfristig nicht neuer Trainer bei Bayern München. Der Niederländer erklärte am Montagabend, mindestens bis zum Sommer bei Ajax Amsterdam zu bleiben.

Köln - Topkandidat Erik ten Hag wird zumindest kurzfristig nicht neuer Trainer bei Bayern München. Der Niederländer erklärte am Montagabend, mindestens bis zum Sommer bei Ajax Amsterdam zu bleiben.

"Ich habe eine gute Verbindung zu meinen Spielern. Ich kann bestätigen, dass ich diese Saison bei Ajax bleibe", sagte der 49-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel beim FC Chelsea.

Anzeige
Nach Kovac-Aus: Das sollte Bayerns neuer Trainer mitbringen

Kovac-Nachfolger: Das muss Bayerns neuer Trainer mitbringen

Am 3. November 2019 wurde das Kapitel Niko Kovac beim FC Bayern endgültig für beendet erklärt. Der Klub gab die Trennung vom Double-Trainer der Vorsaison bekannt, der wie so viele an den hohen Ansprüchen beim FC Bayern scheiterte.ran.de zeigt, was der neue Mann auf der Trainerposition der Münchner mitbringen muss.

  • Galerie
  • 04.11.2019
  • 21:09 Uhr

Ten Hag hatte zwischen 2013 und 2015 die 2. Mannschaft der Münchner betreut, im Frühjahr hatte er Amsterdam ins Halbfinale der Königsklasse geführt. "Bayern ist ein fantastischer Klub, ich habe die Zeit dort sehr genossen. Der Verein hat einen Platz in meinem Herzen. Aber jetzt bin ich bei Ajax. Ich lebe im Heute und konzentriere mich voll auf Ajax. Morgen spielen wir gegen Chelsea. Das ist wichtig", sagte ten Hag.

Kein Kontakt zu den Bayern

Einen Kontakt zu den Bayern habe es nicht gegeben.

Der Wettanbieter bwin hatte ten Hag einen Tag nach der Entlassung von Niko Kovac als ersten Anwärter auf den Trainerposten beim FC Bayern eingestuft. Der Niederländer lag mit einer Quote von 2,40 vor Massimiliano Allegri (3,50) und Jose Mourinho (4,75). Auf Rang vier folgt Ex-Trainer Jupp Heynckes (8,15).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group