• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Altkanzler Schröder legt Amt als Aufsichtsratsboss bei Hannover 96 nieder

  • Aktualisiert: 04.06.2019
  • 13:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Ex-Kanzler Gerhard Schröder ist nicht länger Aufsichtsratsvorsitzender bei Bundesliga-Absteiger Hannover 96.

Hannover - Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder (75) hat sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender beim Fußball-Zweitligisten Hannover 96 niedergelegt. Das gab der Absteiger am Dienstag bekannt. Schröder hatte den Posten im Dezember 2016 übernommen. Als Begründung für den Rückzug nannte Hannover "persönliche Gründe" Schröders sowie seine "zahlreichen beruflichen und ehrenamtlichen Aktivitäten".

Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Thomas R. Fischer rückt "bis auf Weiteres" an Schröders Stelle. "Wir danken Gerhard Schröder für die ausgezeichnete und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Aufsichtsrat", sagte Geschäftsführer Martin Kind: "Und wir sind froh darüber, dass er uns als Freund von Hannover 96 erhalten bleibt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group