• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Torjäger über Dortmund, PSG, Real und Milan

Aubameyang-Vorwurf: "BVB hat Vereinbarung gebrochen"

  • Aktualisiert: 22.09.2017
  • 13:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Action Plus
Anzeige

BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang spricht in einem Radio-Interview über seine Transferoptionen des vergangenen Sommers und macht dem BVB einen schweren Vorwurf.

Dortmund - Real Madrid? Paris St. Germain? Oder doch der AC Mailand? Transfergerüchte rund um Bundesliga-Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang gab es im Sommer einige. Eines galt jedoch als unwahrscheinlich: Der Verbleib des Gabuners beim BVB. 

Und doch spielt Aubameyang in der aktuellen Spielzeit in Dortmund. Im Interview mit dem französischen Radiosender "Radio Monte Carlo" erklärte er nun, dass sein Arbeitgeber "Schuld" an seinem Verbleib sei, denn: "Wir hatten eine Vereinbarung mit der Borussia, dass ich gehen dürfe. Aber es ist nicht passiert. Das ist eine Enttäuschung."

Anzeige

PSG entschied sich gegen Transfer

HSV gegen BVB in der Einzelkritik

HSV vs. BVB: Die Mannschaften in der Einzelkritik

Borussia Dortmund lässt dem HSV keine Chance und erobert durch ein 3:0 die Tabellenführung zurück. Die Spieler beider Teams in der Einzelkritik von ran.de.

  • Galerie
  • 20.09.2017
  • 22:59 Uhr

Der Vertrag des 28-Jährigen ist bis zum 30. Juni 2020 datiert, angeblich gibt es keine Ausstiegsklausel. Der BVB ließ ihn also nicht ziehen. Doch "Auba" wäre gern gegangen.

Paris St. Germain wäre zunächst eine Möglichkeit gewesen, der Torjäger und PSG-Boss Nasser Al Khelaifi führten Gespräche - allerdings vor den Transfers von Neymar und Kylian Mbappe. Die Franzosen überlegten es sich anders. "Sie haben gemeinsam beschlossen, dass sie mich doch nicht mehr holen wollen."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Aubameyang: "Real will mich nicht"

Besser schienen die Verhandlungen mit dem AC Mailand zu laufen. "Es gab eine Annäherung an den AC Mailand, sie boten mir etwas an, es gab keinen großen Unterschied zwischen dem, was ich hier verdiene und dort verdient hätte. Ich interessiere mich sehr für das Projekt, aber es klappte aus verschiedenen Gründen nicht", erklärte Aubameyang bei "RMC". 

Ein viel zitiertes Gerücht war laut dem 28-Jährigen von Beginn an nur heiße Luft. Interesse von Real Madrid scheint es nie gegeben zu haben. "Sie wollen mich nicht", erklärt Aubameyang offen.

Gegen einen Wechsel nach China hingegen habe er sich bewusst entschieden, da ihm die Professionalität der milliardenschweren Klubs fehle. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group