• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bis 2019

Augsburg verlängert mit Janker

  • Aktualisiert: 18.04.2018
  • 14:50 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der FC Augsburg setzt weiter auf die Dienste von Defensivspieler Christoph Janker.

Augsburg - Der FC Augsburg setzt weiter auf die Dienste von Defensivspieler Christoph Janker. Die Schwaben haben den auslaufenden Vertrag mit dem 33-Jährigen um eine weitere Saison verlängert, wie sie am Mittwoch bekannt gaben.

Der gebürtige Oberpfälzer trägt seit seinem Wechsel von Hertha BSC im Januar 2015 nach Augsburg das FCA-Trikot. Janker kam nach einer Hinrunde ohne ein einziges Spiel seit März zu drei Kurz-Einsätzen in der Bundesliga. Insgesamt bestritt er 40 Pflichtspiele (kein Tor) für den FCA.

"Christoph ist ein sehr verlässlicher Spieler, sowohl was seine Qualitäten auf dem Platz als auch außerhalb des Rasens betreffen", sagte Trainer Manuel Baum. Weil Janker vielseitig einsetzbar sei und "immer das Wohl der Mannschaft im Blick" habe, sei er "ein ganz wichtiger Spieler". Janker meinte, er habe weiterhin Spaß an seinem Beruf und wolle "mindestens noch ein Jahr auf diesem Niveau spielen".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group