• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern-Führung ohne Mundschutz: Kahn verteidigt "Rudelbildung" auf der VIP-Tribüne

  • Aktualisiert: 19.09.2020
  • 14:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Vorstand Oliver Kahn von Bayern München hat die "Rudelbildung" auf der VIP-Tribüne beim Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen Schalke 04 (8:0) verteidigt. Im Internet wird heftig über das Vorgehen diskutiert.

München - Vorstand Oliver Kahn von Bayern München hat die "Rudelbildung" auf der VIP-Tribüne beim Bundesliga-Eröffnungsspiel gegen Schalke 04 (8:0) verteidigt. "Nein, es gab keine Vorgaben, weil wir uns da an die bayerische Verordnung gehalten haben, die genau das erlaubt", sagte Kahn im ZDF.

Während die Auswechselspieler im Unterrang mehrere Sitze Abstand zueinander hielten, saßen die Mitglieder beider Klub-Delegationen jeweils dicht an dicht und ohne Mund-Nasen-Schutz auf ihren Plätzen. Entsprechende Fernsehbilder sorgten im Netz für Kritik, zumal "normale" Fans wegen der steigenden Corona-Zahlen in München kurzfristig nicht ins Stadion durften.

Anzeige
FCB nicht meister

So sah die Welt aus, als Bayern zuletzt nicht Meister wurde

Der FC Bayern München wurde das letzte Mal in der Saison 2011/2012 nicht Meister. Wie die Welt damals noch aussah, gibt es hier zu sehen.

  • Video
  • 01:52 Min
  • Ab 0

Nur aktive Spieler und Schiedsrichter brauchen keinen Mund-Nasen-Schutz

"Alle Personengruppen, außer den aktiven Spielern und Schiedsrichtern auf dem Spielfeld, sind dazu verpflichtet, im Stadion Mund-Nasen-Schutz zu tragen", heißt es im DFL-Hygienekonzept. Allerdings durften am Freitagabend auch die Journalisten auf der Tribüne ihre Masken ablegen - sofern sie den vorgeschriebenen  Mindestabstand zueinander einhielten.

Der "kicker" zitierte jedoch einen Ligasprecher, demzufolge es Klärungsbedarf gebe: "Die DFL ist im direkten Gespräch mit dem FC Bayern." Bei Twitter wurde derweil eifrig diskutiert - so bat ein User um Saktionierung der Vereinsbosse wegen der Missachtung der Beschränkungen, woraufhin ein anderer User auf die in München trotz steigender Infektionszahlen mögliche Zusammenkunft von zehn Personen verwies.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Außer Kahn nur Mitglieder der Risikogruppen auf der Tribüne

Ein anderer User brachte das verhältnismäßig hohe Alter der Führungsebende ins Gedächtnis, wonach abgesehen vom designierten Vorstandschef Kahn sämtliche Tribünengäste zur Risikogrupppe zählen dürften.

Mancher sprach die verwirrenden Bilder deutlicher an.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group