• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern ohne Goretzka in Freiburg - Flick lobt Streich

  • Aktualisiert: 16.12.2019
  • 13:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPAndrej ISAKOVIC
Anzeige

Bayern München muss am Mittwoch (20.30 Uhr) im Bundesligaspiel beim SC Freiburg auf Nationalspieler Leon Goretzka verzichten.

München - Bayern München muss am Mittwoch (20.30 Uhr) im Bundesligaspiel beim SC Freiburg auf Nationalspieler Leon Goretzka verzichten. Goretzka falle wegen "muskulärer Probleme" aus, sagte Trainer Hansi Flick am Montag. Zudem ist der Einsatz von Corentin Tolisso (Oberschenkelverletzung) sehr fraglich. Weiterhin stehen Niklas Süle, Lucas Hernandez und Kingsley Coman nicht zu Verfügung. Javi Martinez kehrt dafür nach Gelb-Rot-Sperre zurück.

Die Bayern stehen in den zwei Spielen vor Weihnachten in Freiburg und am Samstag gegen Wolfsburg angesichts von sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer Leipzig gehörig unter Druck. Flick äußerte aber Respekt vor Freiburg. "Es ist für viele Mannschaften nicht einfach, dort zu spielen. Das wird eine toughe Aufgabe. Sie spielen sehr kompakt und stehen zu Recht da, wo sie sind. Was Christian Streich in den letzten Jahren dort geleistet hat, ist phänomenal", sagte der Bayern-Coach.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group