• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund: Axel Witsel freut sich über Neuzugang Mats Hummels

  • Aktualisiert: 25.07.2019
  • 09:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Für Axel Witsel kann es bei Borussia Dortmund gar nicht genug Anführer geben. "Je mehr Leader, desto besser", sagte der belgische Nationalspieler dem kicker und begrüßte die Rückkehr von Mats Hummels zum Vizemeister.

Dortmund - Für Axel Witsel kann es bei Borussia Dortmund gar nicht genug Anführer geben. "Je mehr Leader, desto besser", sagte der belgische Nationalspieler dem kicker und begrüßte die Rückkehr von Mats Hummels zum Vizemeister: "Man spürt von Anfang an, welchen Einfluss er im Training und in den Tests einbringt."

Die Chemie mit Hummels, der nach drei Jahren bei Bayern München wieder für den BVB spielt, stimme bereits. "Es ist leicht für mich, mit ihm zusammen auf dem Platz zu stehen. Es ist technisch sehr gut. Ich kann ihn in jeder Situation anspielen", sagte Witsel.

Der Mittelfeldspieler glaubt, dass der Titelkampf nicht einfacher wird und die Bayern noch auf dem Transfermarkt nachlegen werden. "Sie werden noch neue Spieler verpflichten. Alles andere würde mich doch sehr überraschen", so Witsel, "gegen Bayern zu gewinnen, ist immer schwer. Erst recht über eine ganze Saison."

Dortmund sei "stärker als im Vorjahr. Aber das werden wir in der Meisterschaft erst noch beweisen müssen", sagte Witsel. Der 30-Jährige hat aber viel vor: "Ich will mit dieser Mannschaft Titel gewinnen. Ein Klub wie Borussia Dortmund muss dieses Ziel haben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group