• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
13. Spieltag

Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04 live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Sportfoto
Anzeige

Am 13. Spieltag der Bundesliga kommt es zum Revierderby: Borussia Dortmund empfängt den FC Schalke 04. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Samstag, 25. November, ab 15 Uhr live verfolgen könnt.

Ein fast schon festgeschriebenes Gesetz beim Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 (am Samstag ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) war in den zurückliegenden Jahren, dass der BVB in der Tabelle vor S04 liegt. Doch im Herbst 2017 ist alles anders. 

Anzeige

+++ UPDATE: Halbzeit BVB vs. Schalke 4:0+++

+++ UPDATE: Die Aufstellungen +++

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Guerreiro, Sokratis, Toprak, Schmelzer - Weigl Sahin, Götze - Yarmolenko, Aubameyang, Pulisic 

Bank: Reimann, Zagadou, Bartra, Philipp, Schürrle, Kagawa, Castro

FC Schalke 04: Fährmann - Stambouli, Naldo, Kehrer - Caligiuri, Meyer, Oczipka - McKennie, Konoplyanka - Di Santo, Burgstaller

Bank: Nübel, Nastasic, Coke, Schöpf, Goretzka, Harit, Embolo

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schalke im Aufwind

Nachdem Schalke in der zurückliegenden Spielzeit nicht einmal einen Europapokal-Platz erreichen konnte, starteten die "Knappen" sehr gut in die laufenden Saison. Unter Neu-Coach Domenico Tedesco mischte der Traditionsklub aus Gelsenkirchen die Bundesliga in den letzten Wochen auf, liegt nun sogar auf Platz 2 - und damit vor dem BVB! 

Im Derby hat Schalke auch eine schon etwas länger anhaltende Erfolgsserie zu verteidigen. Schließlich sind die Gäste bereits seit sechs Bundesliga-Spielen ungeschlagen, holten dabei 14 von 18 möglichen Punkten (vier Siege, zwei Unentschieden). Somit kann die Tedesco-Elf berechtigterweise mit viel Selbstvertrauen ins prestigeträchtige Revierderby gehen. 

BVB-Krise verschärft sich immer mehr

Während es bei S04 also derzeit blendend läuft, schlittert Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund immer tiefer in die Krise. Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Bundesliga-Spielen ist der BVB nun auch in der Champions League endgültig ausgeschieden. Unter der Woche setzte es eine 1:2-Heimniederlage gegen Tottenham Hotspur. Somit müssen die BVB-Fans als Gruppendritter sogar darum bangen, im Frühjahr überhaupt noch international zu spielen. Am letzten Gruppenspieltag könnte nämlich das punktgleiche APOEL Nikosia an Dortmund vorbeiziehen. 

Anzeige
Max Meyer

Meyer und Co.: Das sind die verlorenen Schalker Söhne

Mit den Ex-Schalkern aus der berühmten Knappenschmiede könnte man eine Top-Truppe zusammenstellen. ran.de zeigt die verlorenen Schalker Söhne.

  • Galerie
  • 26.04.2018
  • 23:37 Uhr

Doch erst einmal steht für Dortmund das Derby für das Team von Peter Bosz an. Der Niederländer, der mit seinem neuen Team so glanzvoll in die Saison 2017/18 startete, gerät durch den Negativ-Lauf auch immer mehr unter Druck. Diverse Medien berichteten im Vorfeld des Derbys schon von einer Art Job-Endspiel für den Niederländer, der erst vor der Saison Ajax Amsterdam zum Pokalsieger kam. Mit 20 Punkten liegt der BVB in der Bundesliga-Tabelle drei Zähler hinter dem Lokal-Rivalen. Gewinnt Dortmund nicht gegen Schalke, könnte möglicherweise auch das zweite Saisonderby unter ähnlichen, ungewöhnlichen Vorzeichen stattfinden - nämlich, dass Schalke dann immer noch vorm BVB liegt.

Anzeige

Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04 live:

Live im TV: Sky
Im Livestream: Sky Go
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group