• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nachfolger steht fest

Bundesliga: 1. FC Köln greift durch - Trennung von Teammanager Denis Lapaczinski

  • Aktualisiert: 27.12.2021
  • 16:55 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/ULMER Pressebildagentur
Anzeige

Der 1. FC Köln stellt sich 2022 neu auf. Teammanager Denis Lapaczinski muss gehen, er wird durch Marius Laux ersetzt. Bei der Trennung von Lapaczinski soll auch dessen angebliche Impfskepsis eine Rolle gespielt haben.

Köln – Der 1. FC Köln greift durch! Nach einem wochenlangen Hickhack um Denis Lapaczinski muss der Teammanager nun endgültig gehen.

Der Vertrag des 40-Jährigen soll aufgelöst werden, wie der "Express" und "Bild" berichten. Nachfolger wird der frühere U21-Spieler Marius Laux, der 35-Jährige hat seine aktive Karriere beendet. Offiziell bestätigt ist die Personal-Rochade noch nicht.

Die Gründe für die Trennung von Lapaczinski, der bereits zuvor freigestellt worden war: Wie es heißt, soll er dem Thema Impfen generell skeptisch gegenüberstehen, außerdem soll er zuletzt an Corona erkrankt gewesen sein. Damit gilt er nun zwar offiziell als Genesener, doch die Nähe zur Mannschaft ist dem Klub offenbar zu heikel.

Anzeige

Probleme mit der Philosophie des 1. FC Köln

Lapaczinskis Einstellung zum Impfen passt zudem nicht zur Philosophie des Klubs, der sich mit Impfaktionen für den Kampf gegen Corona aktiv einsetzt.

Hinzu kommt: Spannungen zwischen ihm und der sportlichen Führung soll es auch geben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group