• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bei der SpVgg Greuther Fürth

Bundesliga aktuell: Robert Lewandowski und Thomas Müller winken Bundesliga-Rekorde

  • Aktualisiert: 24.09.2021
  • 19:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Beim Gastspiel des Rekordmeisters Bayern München in Fürth am Freitagabend (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de!) könnte nicht nur das Sturm-Duo Robert Lewandowski und Thomas Müller Geschichte schreiben. Auch die beiden Klubs arbeiten an sehr verschiedenen Rekordserien.

München – Mehr David gegen Goliath geht in der laufenden Bundesligasaison wohl nicht: Am Freitagabend (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de!) gastiert der FC Bayern bei Aufsteiger Greuther Fürth.

Der Serienmeister, der am vergangenen Spieltag die Tabellenführung erobert hat, gastiert beim Kleeblatt, für das die Bundesliga irgendwie doch eine Nummer zu groß scheint. Mit nur einem Punkt aus den ersten fünf Spielen, einem 1:1 gegen Arminia Bielefeld, stehen die Franken auf dem letzten Tabellenplatz.

Anzeige

Der nächste Bomber-Rekord für Robert Lewandowski?

"Ein ähnliches Spiel" wie beim jüngsten 7:0-Kantersieg gegen Bochum erwartet Bayern-Coach Julian Nagelsmann. Dieser wollte seine Aussage zwar auf die Spielweise der beiden Teams verstanden wissen, mit einem (hohen) Sieg der Münchner rechnen allerdings nicht wenige.

Ein solcher könnte wiederum zur Folge haben, dass das auf den ersten Blick unspektakuläre Aufeinandertreffen der beiden Klubs gleich zu zwei Bundesligarekorden führen könnte, die es in sich haben: Erzielt Robert Lewandowski ein Tor, hätte er im 16. Bundesligaspiel in Folge getroffen, womit er die historische Bestmarke von Gerd Müller eingestellt hätte. Und Thomas Müller hätte mit einem Assist im Kalenderjahr 2021 bereits 20 Tore in der Liga vorbereitet – so viel wie Franck Ribery in seinem Rekordjahr 2011.

SpVgg Greuther Fürth noch ohne Heimsieg in der Bundesliga

Auch beide Klubs könnten ihre aktuellen Rekordserien weiter ausbauen, die jedoch unter komplett unterschiedlichen Vorzeichen stehen: Der FC Bayern hat in seinen letzten 36 Auswärtsspielen immer mindestens einen Treffer erzielt. Und die Gastgeber aus Fürth konnten im heimischen Sportpark Ronhof noch kein einziges ihrer 19 Bundesligaspiele gewinnen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group