• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga: Diese Strafe droht Marco Rose nach Gelb-Rot gegen Bayern

  • Aktualisiert: 05.12.2021
  • 12:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

In der 78. Minute des Bundesliga-Klassikers muss BVB-Coach Marko Rose nach wiederholtem Meckerns mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Diese Strafe droht ihm nun.

Dortmund/München - Nach einigen strittigen Entscheidungen im Spitzenspiel gegen Bayern München war es um den BVB-Trainer geschehen. Mit Gelb-Rot musste Marco Rose den Platz verlassen, nachdem Felix Zwayer nur wenige Augenblicke vorher nachträglich nach einem Handspiel Mats Hummels auf Elfmeter entschied.

Der Fußballlehrer machte im anschließenden Sky-Interview deutlich, was er von der Elfmeter-Entscheidung hielt, die ihn letztendlich auf die Palme brachte. "Ich glaube, dass der Elfmeter an Marco Reus, der nicht gegeben wurde, einer ist. Und ich glaube, dass das Handspiel von Mats Hummels, wo er nicht mal den Ball sieht, auch noch stolpert und den Ball einfach nur unglücklich an die Hand bekommt, zumindest ein streitbarer Elfmeter ist."

Rose, der sich nach der Elfmeter-Entscheidung auch nicht von seinem Co-Trainer Rene Maric beruhigen ließ, nahm am Mikrofon des Pay-TV-Senders auch Stellung zu seinem Platzverweis. "Ich hab relativ emotional darauf hingewiesen, dass er (Zwayer; Anm. d. Red.) in mehreren Situationen heute nicht richtig lag. Und dann kriegt man Gelb-Rot, das ist natürlich doof."

Anzeige
Gräfe kritisiert Zwayer für Entscheidungen im Topspiel
News

Gräfe über Zwayer: "Entscheidungen spielentscheidend"

Der langjährige Top-Schiedsrichter Manuel Gräfe hat seinen Ex-Kollegen Felix Zwayer für die Leitung des Bundesliga-Spitzenspiels scharf kritisiert.

  • 05.12.2021
  • 08:51 Uhr

Rose fehlt dem BVB bei Revier-Duell in Bochum

Doof ist für die Schwarz-Gelben auch, dass sie mindestens im nächsten Bundesligaspiel auf ihren Übungsleiter verzichten müssen. Sollte das DFB-Sportgericht zu keiner anderen Bewertung der Szenen kommen, wird Rose für das nächste Spiel ein sogenanntes Innenraumverbot erhalten. 

Dabei dürfte der Fußballlehrer ab einer halben Stunde vor Anpfiff, bis 30 Minuten nach Spielende weder mittel- noch unmittelbar mit seiner Mannschaft in Kontakt treten. 

Das nächste Spiel im Oberhaus bestreitet der BVB beim Revier-Rivalen VfL Bochum.

Felix Zwayer wird dieses Spiel voraussichtlich nicht leiten, auch wenn Rose damit laut eigener Aussage einverstanden wäre. "Der Herr Zwayer kann ruhig noch ein paar Mal BVB-Spiele leiten. Wir sind hier, wir sind bereit, wir bereiten uns vor auf all das, was noch kommt. Sie können uns noch ein paar Steine und Stöcke in den Weg legen, aber wir machen weiter."

Für Rose ist es nicht die erste Innenraumsperre. 2020 wurde er als Trainer von Borussia Mönchengladbach nach einer Pokalniederlage bei Borussia Dortmund (1:2) für das nächste Spiel im DFB-Pokal gesperrt. 

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group