• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Hertha knackt 50 Millionen Euro an Transferausgaben

Bundesliga: Hertha holt Milan-Star Piatek - Cunha im Anflug

  • Aktualisiert: 30.01.2020
  • 18:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der ambitionierte Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich in der Offensive namhaft verstärkt.

Berlin - Der ambitionierte Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich in der Offensive namhaft verstärkt. Der Hauptstadtklub bestätigte am Donnerstagabend die Verpflichtung des polnischen Nationalstürmers Krzysztof Piatek vom AC Mailand. Der 24-Jährige unterschrieb nach dem erfolgreichen Medizincheck bei Hertha einen langfristigen Vertrag und soll übereinstimmenden Medienberichten zufolge 23 Millionen Euro plus diverser Bonuszahlungen kosten.

Anzeige
Deadline Day, BuLi, 1600

Fixe Wechsel: Transfer von Emre Can zum BVB perfekt

Die Wintertransfer-Periode hat begonnen, seit dem 1. Januar 2020 dürfen die Klubs offiziell wieder einkaufen. ran.de zeigt jedoch eine Auswahl einiger Winter-Deals, die bereits jetzt feststehen.

  • Galerie
  • 31.01.2020
  • 22:16 Uhr

Piatek ist damit der zweitteuerste Einkauf der Klubgeschichte hinter dem erst am Montag verpflichteten Lucas Tousart (25 Millionen), der jedoch für die Rückrunde gleich wieder an Olympique Lyon zurückverliehen wurde. Außerdem hatte Hertha in der Winterpause auch Mittelfeldspieler Santiago Ascacibar (VfB Stuttgart) für elf Millionen Euro verpflichtet.

Cunha soll folgen

Nach Piateks Verpflichtung soll Berlin nach Informationen der Bild-Zeitung auch den brasilianischen U23-Nationalspieler Matheus Cunha vom Ligarivalen RB Leipzig in Kürze unter Vertrag nehmen. Der 20 Jahre alte Mittelstürmer unterschreibt demnach am Freitag einen Vertrag bei der Hertha und kostet angeblich weitere 15 Millionen Euro Ablöse. Cunha könnte wegen der südamerikanischen Olympia-Qualifikation jedoch erst ab Mitte Februar für Hertha auflaufen.

Piatek, der vor einem Jahr für 38 Millionen Euro und mit der Empfehlung von 19 Toren aus 21 Spielen für den FC Genua nach Mailand gewechselt war, hatte beim AC spätestens nach der Verpflichtung von Ikone Zlatan Ibrahimovic einen schweren Stand.

Er wird in seiner polnischen Heimat oft mit Bayern-Star Robert Lewandowski verglichen. "Ich habe versucht, mir sein Verhalten auf dem Platz abzuschauen. Während des Spiels versuche ich, mich auf ähnliche Weise zu bewegen", sagte Piatek einmal über sein großes Idol: "Ich weiß, dass ich sein Niveau erreichen kann, aber ich muss noch hart arbeiten."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group