• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Reaktionen auf Gladbachs 2:1-Sieg gegen Bayern

Bundesliga: Julian Nagelsmann spricht von "unverdienter Niederlage" - Stimmen zum Gladbacher-Überraschungssieg

  • Aktualisiert: 08.01.2022
  • 11:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/kolbert-press
Anzeige

Dank einer engagierten Leistung schlägt Borussia Mönchengladbach die Not-Elf der Bayern mit 2:1. ran hat alle Stimmen zum Sieg der Fohlen gesammelt.

München - Der FC Bayern München kassiert zum Rückrunden-Auftakt eine 1:2-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach.

ran hat alle Stimmen zum Überraschungssieg der Fohlen gesammelt.

Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach, bei ran):

... über die Gladbacher-Leistung: "Es war wichtig, dass wir als Mannschaft aufgetreten sind. Das ist uns heute sehr gut gelungen. Wir haben unseren Matchplan sehr gut umgesetzt, hatten gute Umschaltmomente. Deshalb war es glaube ich schon ein verdienter Sieg."

... über die Corona-Probleme der Bayern: "Es wurde im Vorfeld viel thematisiert, aber wir wollten uns davon nicht beeinflussen lassen und einfach unser Spiel durchziehen. Anfangs hatten wir noch Probleme, in das Spiel reinzukommen. Vor der Halbzeit hatten wir dann aber eine sehr gute Phase und haben uns belohnt."

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach, bei ran):

... über die Endphase des Spiels: "Im letzten Hinrunden-Spiel haben wir kurz vor dem Ende noch ein Gegentor bekommen. Es wäre sehr schade gewesen, wenn wir das heute nicht bis zum Ende durchgebracht hätten. Die Bayern haben nochmal alles nach vorne geworfen, wir hatten auch etwas Glück. Im Endeffekt bin ich aber natürlich sehr glücklich, dass wir in unserer Situation drei Punkte in München holen konnten."

... über die restliche Rückrunde: "Es ist wichtig, dass wir jetzt Konstanz reinbringen. Der Sieg hilft uns sehr, aber so müssen wir weitermachen und mit dieser Intensität und diesem Mut in die Spiele gehen."

Anzeige
Gladbach schlägt ersatzgeschwächte Bayern: Alle Spieler in der Einzelkritik

Einzelkritik: Kimmich noch rostig - Dauerläufer glänzt

Borussia Mönchengladbach setzt sich nach Rückstand mit 2:1 zum Auftakt der Rückrunde gegen den durch zahlreiche Corona-Ausfälle ersatzgeschwächten FC Bayern München durch. ran präsentiert alle Spieler in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 08.01.2022
  • 08:19 Uhr

Thomas Müller (FC Bayern München, bei ran):

... über den Spielverlauf: "Der Ausgleich war, sagen wir mal, ein unplanmäßiges Ereignis. Wir hatten alles im Griff, hatten Übergewicht von der Spielanlage her und haben daher verdient geführt. Gladbach hat nicht stattgefunden. Dann steht es auf einmal 1:1 und wir spielen eine schwache letzte Viertelstunde in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit haben wir es dann versucht zu drehen, machen es auch nicht schlecht. Aber am Ende kriegen wir den Ball nicht ins Tor."

... über die Personalsituation der Bayern: "Die Vorzeichen waren natürlich alles andere als rosig, aber immer noch gut genug, um konkurrenzfähig zu sein. Natürlich hätten wir im Normalfall mehr Optionen gehabt. Es ist auch müßig jetzt darüber zu diskutieren. Gladbach hat mit Sicherheit ordentlich gespielt, aber verdient war es glaube ich nicht."

Adi Hütter (Trainer, Borussia Mönchengladbach, bei ran):

... über den Sieg: "Ich finde nicht, dass es unverdient war. Bayern hätte den Ausgleich schießen können, aber wir hatten auch einige gute Chancen. Das war über 90 Minuten eine kämpferisch gute Vorstellung von uns und genau das, was wir auch trainiert haben. Es war super wie wir das Spiel auch nach dem Rückstand angenommen haben. Manchmal kann eine Standardsituation das Spiel kippen, das ist uns heute gelungen."

... über die Leistung von Florian Neuhaus: "Er hat heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich finde, er kann auf der Zehn sehr gut spielen. Auf der Sechs sehe ich ihn nicht so gerne. Er hat seine Qualität nach vorne, sein letzter Pass stimmt und er ist torgefährlich. Das hat er heute sehr gut gemacht."

Julian Nagelsmann (Trainer, FC Bayern München, bei ran):

... über das Spiel: "Die ersten 25 Minuten war sehr gut, da waren wir sehr dominant. Das 1:1 ist dann extrem ärgerlich, weil wir es einfach nicht gut verteidigen. Trotzdem fand ich schon, dass wir heute die bessere Mannschaft waren. Im Gegensatz zum Hinrunden- und Pokalspiel war es meiner Meinung nach eine unverdiente Niederlage."

Max Eberl (Sportdirektor Borussia Mönchengladbach, bei ran):

... über die Gladbacher Leistung: "Wenn du in München gewinnst, dann tust du das nicht ohne Grund. Die Bayern waren gerade in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft aber trotzdem haben wir uns den Sieg verdient. Wir hatten etwas Glück mit Pfosten und Latte, hätten aber auch per Konter das 3:1 machen können."

... über die Vorzeichen vor dem Spiel: "Wir mussten es abschalten, das war auch für uns nicht einfach. Für die Bayern auch nicht, deswegen habe ich größten Respekt davor, dass die Bayern das Spiel durchgezogen haben."

... über die nächsten Spiele: "Jetzt in München zu gewinnen ist ein besonderer Schritt, aber es ist auch nur ein Schritt. Das muss uns jetzt Energie geben und uns das Vertrauen zurückgeben, was wir in der Hinrunde verloren haben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group