• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
18. Spieltag der Bundesliga

Bundesliga live: Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund heute live im TV, Liveticker, und Livestream - 0:2 Endstand

  • Aktualisiert: 30.01.2023
  • 13:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images
Anzeige

Am 18. Spieltag der Saison 2022/23 treffen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund aufeinander. So seht ihr das Bundesligaspiel am Sonntag live im TV, Livestream und Liveticker.Für die Statistik-Fans unter euch gibt es hier die wichtigsten Statistiken und Fakten (Laufleistungen, Passgeber, Torschüsse u.v.m. im direkten Teamvergleich) der beiden Mannschaften aus dem ran Datencenter.Wir zeigen Euch hier im Überblick, wo und wie Ihr die Partie live im TV, Ticker und im Live-Stream verfolgen könnt.

Zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde gibt es in Leverkusen am Sonntagabend ein Duell zweier Europapokal-Teilnehmer. Die Werkself, die im Frühjahr 2023 in der UEFA Europa League aktiv sein wird, trifft auf Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund. 

In der Bundesliga-Tabelle sind die beiden ambitionierten Klubs allerdings derzeit doch weit voneinander entfernt, zumindest nach Punkten gemessen. Leverkusen lag vor Beginn des 18. Spieltags mit 24 Zählern auf Rang 8, Dortmund belegt Platz 5 mit bereits 31 Punkten. Somit steht vor allem Leverkusen unter Druck, bei einer Pleite würde die Elf von Coach Xabi Alonso den BVB in der Tabelle früh in der Rückrunde aus den Augen verlieren. 

Unter der Woche konnte Leverkusen vor dem Duell gegen den BVB zusätzliches Selbstvertrauen tanken. Gegen den VfL Bochum feierte Bayer einen 2:0-Heimsieg, es war bereits der fünfte Leverkusen-Erfolg in der Bundesliga in Serie.

Dortmund machte es hingegen am 17. Spieltag in Mainz extrem spannend. Giovanni Reyna erzielte erst in der dritten Minute der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer. Zuvor traf Neuzugang Julian Ryerson in der vierten Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 für den BVB. Mainz war durch das Tor von Jae-sung Lee in der zweiten Minute ein Blitzstart gelungen, der dem FSV letztlich aber nicht zu Punkten verhalf. 

Anzeige

Leverkusen vs. Dortmund: Die Aufstellungen

Leverkusen: Hradecky - Frimpong, Tapsoba, Tah, Hincapie - Andrich, Palacios, Diaby, Wirtz, Amiri - Adli

Borussia Dortmund: Kobel - Ryerson, Süle, N. Schlotterbeck, M. Wolf - Can, Özcan, Adeyemi, Brandt, Bellingham - Haller

So könnt ihr das Spiel live mit verfolgen - TV, Ticker, Stream und Highlights

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund: Wo und wann findet das Spiel statt?

Das Spiel zwischen Leverkusen und Dortmund findet am Sonntag, den 29. Januar, statt. Anpfiff in Dortmund ist um 17:30 Uhr.

Bayer Leverkusen vs. BVB: Wird das Spiel im Free-TV gezeigt?

Nein, das Spiel zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund wird nicht im Free-TV zu sehen sein.

Anzeige
Anzeige

Leverkusen - Dortmund: Ist das Spiel im Pay-TV zu sehen?

Nein, das Spiel Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund ist im linearen Pay-TV nicht zu verfolgen.

Wird das Spiel von Bayer gegen Borussia Dortmund im Livestream zu sehen sein?

Ja, mit einem DAZN-Abonnement kann man das Spiel live im Stream verfolgen. Der ist jedoch kostenpflichtig.

Kann ich das Spiel von Bayer Leverkusen gegen Borussia Dortmund im Liveticker verfolgen, und wo?

Ja klar! Mit unserem ran.de Liveticker sind wir natürlich von Beginn an mit dabei, wenn in Leverkusen der Ball rollt. Die Aufstellungen, alle Tore, Wechsel und entscheidenden Szenen sind dann ebenso in Echtzeit abrufbar, wie alle Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.

Kann ich im Radio oder Audiostream das Match der Leverkusener gegen Dortmund live miterleben? 

Ja. Die ARD überträgt live und in voller Länge als Audiostream. An Spieltagen der 1. und 2. Bundesliga überträgt die Sportschau alle Spiele in voller Länge. Zudem spielen die Landesrundfunkanstalten im ARD-Hörfunk die Spiele live aus dem Stadion mit der berühmten ARD-Schlusskonferenz.

Anzeige

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Bayer Leverkusen: Hradecky - Tapsoba, Tah, Hincapie - Frimpong, Palacios, Andrich, Bakker - Diaby, Wirtz, Adli - Trainer: Alonso

Borussia Dortmund: Kobel - Ryerson, Süle, N. Schlotterbeck, Guerreiro - Can - Adeyemi, Brandt, Bellingham, Reyna - Moukoko – Trainer: Terzic

Anzeige

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund: Die wichtigsten Fakten

Spiel: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

Anpfiff: Sonntag, 29. Januar 2023, 17:30 Uhr

Ort: BayArena, Leverkusen

Schiedsrichter: Noch nicht bekannt

Trainer: Xabi Alonso (Leverkusen), Edin Terzic (Dortmund)

TV-Übertragung: -

Livestream: DAZN

Liveticker: ran.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group