• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bereits 14 Gelbe Karten

Bundesliga: Tomasz Hajto bangt wegen Klaus Gjasula um Gelbe-Karten-Rekord

  • Aktualisiert: 26.05.2020
  • 11:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der Rekord von Ex-Innenverteidiger Tomasz Hajto in der Bundesliga wackelt wegen Klaus Gjasula gehörig. Hajto möchte seine Bestmarke ungern abgeben.

Paderborn - Es gibt Rekorde, die stehen in jedem Geschichtsbuch, doch auf die ist keiner so wirklich stolz - eigentlich.

Anders verhält es sich beim früheren Bundesliga-Verteidiger Tomasz Hajto. Der Pole hält noch immer den Rekord für die meisten Gelben Karten in einer Bundesliga-Saison. In der Spielzeit 1998/1999 holte er sich im Duisburger Trikot gleich 16 Mal den Gelben Karton ab.

Eine Marke, die in den vergangenen Jahren unerreichbar schien, doch nun schickt sich Paderborns defensiver Mittelfeldspieler Klaus Gjasula an, diese "Bestmarke" zu knacken. Nach bislang 24 Einsätzen hat Gjasula bereits 14 Mal Gelb gesehen.

Anzeige

Hajto will Rekord "schon gerne behalten"

Schalkes Flop-Elf seit 2000

Schalkes Flop-Elf seit 2000

Schalke 04 hat in den vergangenen beiden Dekaden große Talente hervorgebracht, sich aber auch katastrophale Fehlgriffe auf dem Transfermarkt geleistet. Die Flop-Elf der Knappen seit 2000.

  • Galerie
  • 12.05.2020
  • 13:02 Uhr

"Ja, das weiß ich natürlich. In Polen wird auch schon darüber diskutiert. Es ist zwar kein Rekord, wofür man eine Medaille oder einen Pokal erhält, aber man steht in den Büchern der Bundesliga. Deshalb würde ich diesen Gelbe-Karten-Rekord schon gerne behalten", sagte Hajto über Gjasulas Zahlen bei "RevierSport".

Insgeheim rechnet er aber bereits mit seiner Ablösung: "Ich glaube, dass Gjasula aber auf einem guten Weg ist, mir den Rekord streitig zu machen. Er hat ja noch einige Spiele. Vielleicht wird er dann am Ende, falls ihm noch eine Gelbe Karte fehlt, doch noch einmal am Trikot des Gegners zupfen. Aber 20 Jahre hat mein Rekord gehalten – nicht schlecht."

Doch schon in wenigen Wochen könnte er Geschichte sein und der Name Hajto aus den Bundesliga-Geschichtsbüchern verschwunden sein. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group