• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB: Achraf Hakimi macht sich für Alcacer-Verbleib stark

  • Aktualisiert: 24.01.2020
  • 11:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Achraf Hakimi von Borussia Dortmund hat sich trotz der Verpflichtung von Erling Haaland eindeutig für einen Verbleib von Paco Alcacer ausgesprochen.

Dortmund - Achraf Hakimi von Borussia Dortmund hat sich trotz der Verpflichtung von Top-Talent Erling Haaland im Namen der Mannschaft eindeutig für einen Verbleib des spanischen Stürmers Paco Alcacer ausgesprochen. "Auch er ist ein großartiger Stürmer. Wir wollen, dass er bei uns bleibt und dass er eine wichtige Rolle spielt", sagte der marokkanische Rechtsverteidiger im Interview mit "Spox" und "DAZN". "Dass er dazu in der Lage ist, hat er schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen." 

Anzeige
Haaland dreht das Spiel

BVB: Hattrick! So spektakulär lief das Haaland-Debüt

Das mit Spannung erwartende Debüt von BVB-Neuzugang Erling Haaland hat die Erwartungen meilenweit übertroffen! Der Youngster wurde bei seinem ersten Auftritt für Borussia Dortmund in der zweiten Halbzeit eingewechselt und drehte die Partie fast im Alleingang - nach 1:3 hieß es am Ende 5:3. ran.de blickt auf das spektakuläre Bundesligadebüt des 19-Jährigen.

  • Galerie
  • 18.01.2020
  • 17:42 Uhr

Derzeit sieht es nach einem Abschied des Torjägers aus, der in Dortmund vertraglich bis 2023 gebunden ist. Zuletzt beim FC Augsburg (5:3) stand Alcacer (26) nicht einmal mehr im Kader von Trainer Lucien Favre. Angeblich zeigen der FC Valencia, Manchester United und Tottenham Hotspur Interesse an einer Verpflichtung.

Mit einem Abschied allerdings würde der BVB sich selbst widersprechen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte während der Mitgliederversammlung betont, es sei ein Fehler gewesen, im Sommer keinen zweiten Stürmer neben Alcacer zu holen. Dies wurde mit dem Transfer von Haaland (RB Salzburg) im Winter korrigiert. Geht Alcacer, würde wieder ein zweiter Angreifer fehlen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group