• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

BVB-Torjäger Aubameyang versteht Suspendierung nicht

  • Aktualisiert: 17.11.2017
  • 08:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang kann seine Suspendierung für das Bundesligaspiel von Borussia Dortmund beim VfB Stuttgart nicht nachvollziehen.

Dortmund - Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang kann seine Suspendierung für das Bundesligaspiel von Borussia Dortmund am Freitag (20:30 Uhr) beim VfB Stuttgart nicht nachvollziehen. "Ich verstehe es wirklich nicht. Ich wollte nicht zu spät zum Training kommen", sagte der 28-Jährige der "Bild"-Zeitung.

Kurz vor dem Abflug der Mannschaft nach Stuttgart gab der BVB die Suspendierung des Torjägers bekannt - aus disziplinarischen Gründen. Zu den Hintergründen machte der Klub zunächst keine Angaben.

Anzeige

Aubameyang soll mehrfach zu spät gekommen sein

Nach Informationen der "Bild"-Zeitung und der "Funke"-Mediengruppe hängt die Maßnahme damit zusammen, dass Aubameyang mehrfach zu spät zum Training erschienen sei, zuletzt auch bei der Abschlusseinheit vor dem Stuttgart-Spiel. Ein Kurztrip des 28-Jährigen nach Barcelona während der Länderspielpause soll mit der Suspendierung nichts zu tun haben.

Bereits in der vergangenen Saison hatte die Borussia den Torjäger einmal suspendiert. Weil er wenige Tage zuvor nach Mailand geflogen war, musste er das Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon (1:0) von der Tribüne verfolgen. Der Gabuner räumte ein, dass die Kaderstreichung im vergangenen Jahr zurecht erfolgt sei: "Da konnte ich die Strafe verstehen, weil ich gegen eine Ansage verstoßen habe."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group