• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB-Trainer Favre: "Lächerliche" Montagsspiele "total verbieten"

  • Aktualisiert: 01.12.2018
  • 19:04 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDSASCHA SCHUERMANN
Anzeige

Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hat Verständnis für die Proteste der Fans geäußert und sich gegen Bundesliga-Spiele am Montag ausgesprochen.

Dortmund - Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre hat Verständnis für die Proteste der Fußball-Fans geäußert und sich klar gegen Bundesliga-Spiele am Montag ausgesprochen. "Ich würde alle Spiele am Montag total verbieten. Das ist lächerlich", sagte Favre nach dem 2:0 des BVB gegen den SC Freiburg, nachdem die Dortmunder Fans in den ersten 45 Minuten weitestgehend geschwiegen hatten.

"Ich bedauere es für uns, weil sie uns viel bringen, wenn sie da und laut sind. Wir haben das gern und brauchen das", sagte Favre, betonte aber: "Ich verstehe die Leute, die protestieren, total."

Die DFL hatte zuletzt entschieden, die ungeliebten Montagsspiele zur Saison 2021/22 wieder abzuschaffen. Dennoch halten sich ligaweit Proteste der Fans gegen die zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group