• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Christian Gittelmann erleidet Verletzungen bei Becherwurf in Bochum: "Fassungslos"

  • Aktualisiert: 19.03.2022
  • 13:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Schiedsrichterassistent Christian Gittelmann hat bei dem Becherwurf Verletzungen erlitten und ist immer noch "fassungslos" über die Tat. Er fordert "harte Strafen"

Bochum - Nach dem Becherwurf-Skandal in Bochum hat Schiedsrichterassistent Christian Gittelmann harte Strafen gefordert.

"Eine flächendeckende Null-Toleranz-Politik mit einem klar definierten und für alle im Vorfeld bekannten und harten Strafmaß sollte ausgearbeitet werden", sagte Gittelmann in einem Interview auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), nur so seien "Gewalttaten" gegen die Unparteiischen - vor allem auch "auf den Amateurplätzen" - zu vermeiden.

Gittelmann war im Spiel des VfL Bochum gegen Borussia Mönchengladbach nach knapp 70 Minuten von einem gefüllten Bierbecher am Hinterkopf getroffen worden. Schiedsrichter Benjamin Cortus unterbrach zunächst die Partie und brach sie dann endgültig ab. 

Anzeige

Gittelmann erleidet Schädelprellung und Schleudertrauma bei Becherwurf

"Der Treffer hat mich mitgenommen, zumal es mich mit voller Wucht und unerwartet am Kopf getroffen hat", berichtete Gittelmann, der sich nach dem Vorfall im Krankenhaus untersuchen ließ. "Es wurde eine Schädelprellung und ein Schleudertrauma diagnostiziert."

Die Tat mache ihn "fassungslos". Er werde sich ein paar Tage nehmen, "um zur Ruhe zu kommen und die Sache zu verarbeiten". Dann wolle er "schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückkehren". Am kommenden Wochenende sei er für einen Länderspiel-Einsatz eingeplant.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group