• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Club-Sportchef Palikuca: Tradition allein hilft nicht

  • Aktualisiert: 10.05.2019
  • 11:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Robert Palikuca sieht die ruhmreiche Tradition des abstiegsbedrohten 1. FC Nürnberg im Werben um neue Spieler nur als bedingt hilfreich an. Die Trainerfrage über die aktuelle Saison hinaus ist indes immer noch nicht geklärt.

Nürnberg - Sportvorstand Robert Palikuca sieht die ruhmreiche Tradition des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg im Werben um neue Spieler nur als bedingt hilfreich an. "Glauben Sie, dass irgendein Spieler wegen der Tradition kommt? Oder wegen des Geldes?", sagte der 40-Jährige den Nürnberger Nachrichten.

"Rede ich mit einem Berater, sagt der: Der Club, stark, großartiger Verein, fantastisch, super. Ein 19 Jahre alter Spieler schaut im Smartphone nach und sagt mir: Ihr seid Vorletzter. Warum soll ich kommen?", ergänzte Palikuca, der bei den Franken seit einem Monat im Amt ist. Um interessante Spieler vom Club zu überzeugen, müsse man sie "emotionalisieren", sagte Palikuca, "und zeigen, dass sie bei einem sehr guten Verein einen großen Schritt in ihrer Karriere tun können".

Anzeige
Matheus Pereira wird gegen Gladbach wohl fehlen
News

Nürnberg bangt um Ewerton und Pereira

Der 1. FC Nürnberg brauch gegen Borussia Mönchengladbach unbedingt einen Sieg, um die Hoffnung auf den Klassenerhalt zu wahren. Im Endspurt muss der Club aber wohl auf Ewerton und Matheus Pereira verzichten.

  • 09.05.2019
  • 16:08 Uhr

Trainerfrage weiterhin offen

Auf die Frage, wer Nürnberg in der kommenden Saison trainieren werde, wollte der 40-Jährige nicht eingehen. "Ich möchte nicht, dass diese Diskussion öffentlich geführt wird. Der Fokus liegt jetzt auf den letzten Pflichtspielen", sagte er. Der Club hofft mit Interimstrainer Boris Schommers, der ab Sommer gerne Chefcoach sein würde, auf der Saison-Zielgeraden noch auf Relegationsplatz 16.

Nach vier Wochen Club zieht Palikuca eine erste, positive Bilanz. "Obwohl wir am Tor zur zweiten Liga stehen, herrscht keine Untergangsstimmung. Hier lebt man Werte, und im Verein sind alle bis in die Haarspitzen motiviert", sagte er. Auch der Charakter der Mannschaft passe: "Ich bin sehr guter Dinge im Blick auf die kommende Saison, wir werden ein Gerüst haben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group