• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ungeliebte Montagsspiele werden abgeschafft

DFL legt neue Anstoßzeiten ab Saison 2021/22 fest

  • Aktualisiert: 03.03.2020
  • 15:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die DFL hat neue Anstoßzeiten ab der Bundesliga-Saison 2021/22 festgelegt. Die bei den Fans ungeliebten Montagsspiele werden ab diesem Zeitraum wieder eingestellt.

München/Frankfurt - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat auf die kritischen Stimmen der Fans gehört und die Anstoßzeiten für die kommende Rechteperiode der Bundesliga entsprechend angepasst.

Folglich werden die ungeliebten Montagsspiele (20:30 Uhr) und Spiele am Sonntagmittag (13:30 Uhr), die in den vergangenen Spielzeiten jeweils fünf Mal pro Saison im Spielplan angesetzt waren, ab der Saison 2021/22 eingestellt. Stattdessen wird es pro Saison zehn Spiele am Sonntagabend (19:30 Uhr) geben.

Anzeige
Fans Borussia Dortmund
News

DFB: Kollektivstrafen weiter möglich

Für den DFB-Vizepräsidenten Rainer Koch bleiben Kollektivstrafen für Fans bei einem Fehlverhalten weiter eine mögliche Art der Sanktionierung.

  • 03.03.2020
  • 14:45 Uhr

Entsprechendes erklärte Christian Seifert, der Geschäftsführer der DFL, am Dienstag in Frankfurt: "Das ist mit allen Klubs besprochen und wurde auch von allen akzeptiert".

Die sonstigen Anstoßzeiten bleiben größtenteils unberührt von der Anpassung. Freitagsspiele (20:30 Uhr), die fünf Spiele am Samstagnachmittag (15:30 Uhr), das Topspiel am Samstagabend (18:30 Uhr) und das frühe Spiel am Sonntag (15:30 Uhr) finden wie gewohnt statt. Lediglich die Anstoßzeit des bisherigen Abendspiels am Sonntag wird von 18:00 Uhr auf 17:30 Uhr vorverlegt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Zweitliga-Topspiel am Samstag, DFL bricht mit Tradition 

Von den Verschiebungen im Zeitplan ist auch die Zweite Liga betroffen. Statt montags wird das Topspiel im Unterhaus dann immer samstags um 20:30 Uhr angepfiffen. Die weiteren Spiele am Samstag beginnen eine halbe Stunde später als sonst um 13:30 Uhr. 

Zudem bricht die DFL mit einer Tradition. Am 33. Spieltag werden nicht mehr wie bisher alle Erst-, beziehungsweise Zweitliga-Partien parallel stattfinden, der Spieltag wird "normal" mit unterschiedlichen Anstoßzeiten ausgetragen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group