• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga live in SAT.1 und auf ran.de

Die ran Bundesliga-Faces: Matthias Killing

  • Aktualisiert: 30.07.2021
  • 13:21 Uhr
Article Image Media
© SAT.1/Claudius Pflug
Anzeige

Zur neuen Saison ist ran mit am Start und zeigt insgesamt neun Partien der Bundesliga und 2.Bundesliga live in SAT.1 und im Livestream ran.de. Wir stellen euch unsere fünf Gesichter vor, die euch über die Saison hinweg begleiten. 

Matthias Killing

Geb. 15. September 1979 / Reporter

Mein allererster Ballkontakt, an den ich mich erinnere, war…

Als kleiner Junge im Garten meiner Eltern. Ich bekam mit fünf Jahren einen Fußball geschenkt - und ich kann mich noch genau daran erinnern wie er aussah. Ich war unfassbar stolz und habe mir von dem Moment an oft vorgestellt, wie es wäre in ein großes Stadion als Spieler einzulaufen.

Ein Fußball-Erlebnis, das ich nie vergessen werde…

Das Champions-League-Finale 2012 im Münchner Stadion als Reporter mit zu erleben. Während eines solchen Finales am Spielfeldrand sitzen zu dürfen war und ist bis heute unfassbar. Danach die (Bayern-)Spieler zu interviewen war schon hart, weil mir alle so leid getan haben.

Meine aktive Fußball-Karriere…

War früh vorbei. Ich habe im Verein bis zur C-Jugend gespielt, bevor ich mich dann komplett für Basketball entschieden habe. Aber die Liebe zum Fußball ist nie abgerissen. Auch zu ran bin ich dank eines Spieles gekommen. Als 2010 eine deutsche ran-Auswahl gegen die Nationalmannschaft von Haiti angetreten ist, um Geld für die Opfer des Erdbebens zu sammeln, durfte ich mitspielen. Das war mein erster Kontakt zu ran - und nun bin ich seit 2010 im Team.

Mein Geheimtipp für die kommende Bundesliga-Saison…

Ich glaube, dass die Gladbacher mit Adi Hütter und einem sehr guten Kader vorne mitspielen können. Nach den guten Jahren zuletzt sogar jetzt vielleicht ganz oben. Insofern setze ich auf Gladbach als Überraschung der Saison.

Mit diesem Spieler/Trainer würde ich gerne mal etwas trinken gehen...

Mit Julian Nagelsmann. Den finde ich seit er das erste Mal in Hoffenheim aufgetaucht ist mega. Ich mag seinen klaren Humor und ich schätze sehr, wie er mit uns Sportkollegen umgeht. Langfristig wird er irgendwann Bundestrainer werden - davon bin ich überzeugt. Bis dahin habe ich hoffentlich geschafft einmal mit ihm zu essen.

Der ran Bundesliga Manager ist da! Stelle dir an jedem Spieltag die Mannschaft deiner Träume zusammen und zeige der Konkurrenz mit cleveren Transfers, dass du der Beste bist. Es warten attraktive Haupt- und Spieltagspreise. Starte jetzt auf bundesligamanager.ran.de!


© 2024 Seven.One Entertainment Group