• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dortmund angeblich an Mandzukic interessiert

  • Aktualisiert: 16.07.2018
  • 08:59 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDFRANCK FIFE
Anzeige

Bundesligist Borussia Dortmund ist angeblich an Kroatiens WM-Helden Mario Mandzukic von Juventus Turin interessiert.

Dortmund - Bundesligist Borussia Dortmund ist angeblich an Kroatiens WM-Helden Mario Mandzukic von Juventus Turin interessiert. Das berichten mehrere Medien übereinstimmend. Laut dem italienischen Sportportal "Calcio Mercato" hat Juventus ein erstes Angebot für den ehemaligen Wolfsburger und Münchner Profi abgelehnt.

Mandzukic (32) spielte mit drei Toren und einer Vorlage eine starke WM für Finalist Kroatien. Im Endspiel gegen Frankreich (2:4) hatte er jedoch Pech, als er den Ball per Kopf zur Führung der Franzosen ins eigene Tor verlängerte. Dortmund war bereits 2014 an Mandzukic dran, der damalige Trainer Jürgen Klopp lehnte den Transfer aber ab.

Mandzukic könnte nach der Verpflichtung von Weltfußballer Cristiano Ronaldo durch Juventus beim italienischen Rekordmeister trotz laufenden Vertrages (bis 2020) aufs Abstellgleis geraten. In der abgelaufenen Saison der Serie A hatte er mit nur fünf Toren enttäuscht. Allerdings soll Turin eher an einen Verkauf von Gonzalo Higuain denken, an dem der FC Chelsea interessiert ist.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group