• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Düsseldorf dementiert kuriosen Spielertransfer

  • Aktualisiert: 29.06.2018
  • 20:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FORTUNA DÜSSELORFFORTUNA DÜSSELORFFORTUNA DÜSSELORF
Anzeige

Kuriose Geschichte um Fortuna Düsseldorf: Die Rheinländer haben den Transfer eines Spielers dementiert, der seinen Wechsel bekannt gegeben hatte.

Düsseldorf - Kuriose Geschichte um Fußball-Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf: Die Rheinländer haben den Transfer eines Spielers dementiert, der einen Tag zuvor seinen Wechsel zu Düsseldorf per Twitter bekannt gegeben hatte. Dabei handelt es sich um den 20 Jahre alten Kyle Butler, der derzeit beim St. Andrews FC aus der ersten maltesischen Liga unter Vertrag steht.

Butler hatte am Donnerstag getwittert: "Glücklich, Tinte unter den Vertrag setzen zu können. Fortuna Düsseldorf." Dazu postete er ein Bild von sich mit dem scheinbar neuen Arbeitspapier.

Anzeige

Düsseldorf: Es besteht kein Vertrag

Am Freitag reagierte Düsseldorf auf den Eintrag. Die Fortuna twitterte: "Keine Ahnung, was Kyle Butler da unterschreibt, aber es besteht kein Vertrag zwischen ihm und Fortuna Düsseldorf!" Inzwischen hat Butler seinen Post wieder gelöscht. Auf seinem Profilfoto trägt er jedoch noch eine Trainingsjacke der Fortuna.

Im Winter hatte Butler ein Probetraining bei der U23 von Düsseldorf absolviert, von einer Verpflichtung nahm der Klub aber Abstand. Bei Butler handelt es sich übereinstimmenden Medienberichten zufolge um den Stiefbruder des Leverkusener Shootingstars Leon Bailey. Ihr Vater Craig Butler war auf Jamaika zwischenzeitlich sechs Jahre für sämtliche Transferaktivitäten gesperrt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group