• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Effenberg kritisiert Bayern: "Kein Verständnis" für Umgang mit Kovac

  • Aktualisiert: 14.05.2019
  • 12:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der frühere Nationalspieler Stefan Effenberg hat den Umgang von Bayern München mit Chefcoach Niko Kovac kritisiert.

München - Der frühere Nationalspieler Stefan Effenberg hat den Umgang von Bayern München mit Chefcoach Niko Kovac kritisiert. "Wie soll das mit Niko Kovac als Trainer in Zukunft funktionieren, nachdem sich die Verantwortlichen immer noch nicht zu einem Bekenntnis haben durchringen können? Wie soll ein Trainer, der nicht das volle Vertrauen bekommt, einen Umbruch mitgestalten? Das ist doch unmöglich", schrieb Effenberg in seiner neuen Kolumne bei t-online.de.

Die Münchner hätten, so der ehemalige Bayern-Profi weiter, "ein Fass aufgemacht, das sie gar nicht mehr schließen können". Er habe für das Verhalten der Bayern-Bosse um Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge "kein Verständnis. Wenn sie Vierter wären, um die Champions-League-Quali kämpfen würden und im Pokal raus wären, könnte ich vielleicht nachvollziehen, dass es Diskussionen gibt. So aber nicht".

Für Effenberg gibt es nur eine Lösung: "Der Verein sollte sich endlich zu einhundert Prozent zu Kovac bekennen. Vielleicht kriegen das die Verantwortlichen ja auch mal hin innerhalb der nächsten 14 Tage. 'Wir stehen ohne Wenn und Aber zu Niko Kovac und gehen mit ihm in die neue Saison.' Das kann doch nicht so schwer sein. Es ist traurig, dass sie das bisher nicht geschafft haben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group