• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Eintracht Frankfurt zeigt Flagge für Europa

  • Aktualisiert: 29.03.2019
  • 12:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Um die Bedeutung Europas zu zeigen, wird der Spielführer von Eintracht Frankfurt im Spiel gegen den VfB Stuttgart eine Kapitänsbinde mit Europa-Fahne tragen. Hintergrund ist der anstehende Brexit und die Europawahlen im Mai.

Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurt zeigt Flagge für Europa. Der Spielführer des Fußball-Bundesligisten wird beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntag eine Kapitänsbinde mit Europa-Fahne tragen, um die Bedeutung der Union im Angesicht des Brexit und der Europawahlen am 26. Mai hervorzuheben.

"Wie gut Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen zusammenleben und arbeiten können, zeigt unser Team in dieser Saison", sagte Sportvorstand Fredi Bobic. "Bei uns spielt Internationalität eine sehr große Rolle, und es ist nur logisch, dass wir uns voll und ganz zu Europa bekennen und diesen Gedanken auch leben." Kapitän der Eintracht ist David Abraham, er wurde verletzungsbedingt zuletzt meist von Makoto Hasebe vertreten.

Am Mittwoch hatte die Europaministerkonferenz mit Vertreterinnen und Vertretern aller 16 Länder im Dortmunder Signal-Iduna-Park getagt und einen überparteilichen Wahlaufruf gestartet. 2014er-Weltmeister Mario Götze unterstützte diesen mit einer Videobotschaft.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group