• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Augsburg: Von Weinzierl angepinkelt? Ricardo Pepi hat "einfach nur gelacht"

  • Aktualisiert: 26.02.2022
  • 14:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Im Internet kursierte das Gerücht, FCA-Neuzugang Ricardo Pepi sei unter der Dusche von Trainer Markus Weinzierl angepinkelt worden. Nun reagiert der junge US-Amerikaner auf die (Fake)-Geschichte.

München - Kuriose Geschichte beim FC Augsburg.

Rekordneuzugang Ricardo Pepi hat in einem Pressegespräch auf eine Fake-Nachricht aus dem Internet reagiert. In dieser war zu lesen, Trainer Markus Weinzierl habe den Offensivspezialisten zur Begrüßung angepinkelt.

Der US-Amerikaner kann sich darüber nur amüsieren. "Ich habe einfach nur gelacht. Es waren meine Mannschaftskameraden, die es mir gezeigt haben. Sie meinten: 'Ist das wahr?' Ich entgegnete nur, dass sie wissen müssten, dass es nicht stimmen kann. Wir hängen schließlich jeden Tag miteinander ab."

Zuvor hatte ein Zitat des Youngsters im Netz die Runde gemacht, in welchem er gesagt haben soll, dass er sich erst an die Kultur in Deutschland gewöhnen muss. Demnach habe ihn Cheftrainer Weinzierl unter der Dusche angepinkelt und dies damit erklärt, dass das einfach dazu gehöre.

Anzeige

Pepi kann über Weinzierl-Gerücht nur lachen

Der FC Augsburg hatte sich bereits via Social Media dazu geäußert und das angebliche Zitat mit einem "Fake!"-Schriftzug abgestempelt.

Alfred Finnbogason fällt wegen einer Verletzung aus
News

Augsburg im Abstiegskampf ohne Finnbogason

Fußball-Bundesligist FC Augsburg muss im Abstiegskampf auf Stürmer Alfred Finnbogason verzichten.

  • 25.02.2022
  • 14:20 Uhr

In diesem Zusammenhang betonte Pepi zudem, dass es für ihn von größter Bedeutung sei, schnell die deutsche Sprache zu lernen: "Ich will es sprechen können und alles verstehen, was gesagt wird."

Im Winter kam der US-Amerikaner vom FC Dallas für 16 Millionen Euro nach Augsburg. Auch die Bayern sollen Interesse an ihm gehabt haben.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group