• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Sorgen um Kadertiefe

FC Bayern: Hansi Flick fordert Verstärkungen im Winter

  • Aktualisiert: 08.01.2020
  • 19:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKARIM JAAFAR
Anzeige

Hansi Flick sieht angesichts der großen Verletzungssorgen die Ziele des deutschen Rekordmeisters Bayern München in Gefahr und wünscht sich neue Spieler.

Doha - Hansi Flick sieht angesichts der großen Verletzungssorgen die Ziele des deutschen Rekordmeisters Bayern München in Gefahr und wünscht sich neue Spieler. "Wir brauchen auf jeden Fall noch Verstärkung", sagte der Bayern-Trainer der "Süddeutschen Zeitung": "Ich denke da an mindestens zwei Spieler - auf jeden Fall einen für die Defensive und vielleicht auch für die offensive Außenbahn."

Anzeige

Flick fordert größere Kader-Tiefe

Er fügte an: "Mit dem aktuellen Kader sind wir bei dieser Verletzungssituation nicht optimal für die Rückrunde aufgestellt." Unter anderem fehlen derzeit die Defensivspieler Niklas Süle (Reha nach Kreuzbandriss), Javi Martinez (Muskelbündelriss) und Lucas Hernandez (Sprunggelenks-OP). Zudem bereitet die Achillessehnenverletzung von Nationalspieler Serge Gnabry Sorgen. 

Es sei daher dringend nötig, den Kader aufzustocken, betonte Flick. "Ich finde es gut, wenn sich Bayern München die höchsten Ziele steckt", sagte der Trainer: "Aber wenn man von 'pack mas' und 'voll angreifen' und allen möglichen Titeln spricht, braucht man auch einen Kader, der in der Tiefe genügend Substanz und Qualität besitzt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group