• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München: Alphonso Davies fällt mit Außenbandriss aus

  • Aktualisiert: 12.07.2021
  • 23:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Der FC Bayern München hat ein Verletzungs-Update zu Alphonso Davies veröffentlicht. Der Kanadier fällt wegen eines Außenbandrisses für die nächste Zeit aus.

München - Meister FC Bayern München muss bis auf Weiteres auf Außenverteidiger Alphonso Davies verzichten. Das gab der Bundesligist am Montagnachmittag bekannt. 

Der Kanadier hat sich im Rahmen der Vorbereitung auf den Gold Cup bei der kanadischen Nationalmannschaft einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Laut "Bild" soll Davies mindestens vier Wochen ausfallen. 

Anzeige

Auch Hernandez fällt noch längere Zeit aus

Nach Angaben der Münchner befindet sich Davies daher schon wieder zur Reha in München, wo seine Verletzung konservativ behandelt wird. Bereits in der Vorsaison verpasste der 20-Jährige einige Spiele der Hinrunde wegen einer Bänderverletzung.

Damit ist Davies der zweite Bayern-Verteidiger nach Lucas Hernandez, der während der Vorbereitung auf die Saison 2021/22 längere Zeit fehlen wird.

Salihamidzic zuversichtlich bei Hernandez

Der 25-jährige Franzose zog sich bei der EM einen Einriss des Innenmeniskus im linken Knie zu und wurde bereits operiert.

"Wir wünschen Lucas gute und schnelle Genesung. Unsere Ärzte sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Operation. Er wird uns schon in wenigen Wochen wieder voll zur Verfügung stehen", sagte Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Trainingsauftakt in München: Diese Spieler müssen sich jetzt unter Nagelsmann beweisen

Roca und Co.: Diese Bayern-Stars müssen sich zeigen

Aufgrund der laufenden Europameisterschaft perfekte Möglichkeit für die zweite Reihe, sich für eine größere Aufgabe zu empfehlen. ran.de zeigt die Spieler, die sich unter Nagelsmann nun beweisen müssen.

  • Galerie
  • 08.07.2021
  • 14:15 Uhr

Davies mit Vertrag bis 2025

Insgesamt lief Jungstar Davies bislang 84 mal für die Profis des Rekordmeisters auf, auch im Finale der Champions League 2019/2020. 

Fünf Treffer gelangen ihm bereits im Bayern-Trikot. Sein Vertrag an der Säbener Straße läuft bis 2025.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group