• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Topspiel

FC Bayern München vor Kracher bei Borussia Dortmund: Kimmich und Coman wohl wieder dabei

  • Aktualisiert: 08.10.2022
  • 18:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago
Anzeige

Beim FC Bayern München meldet sich einer aus dem Corona-Duo wahrscheinlich rechtzeitig vor dem Auftritt bei Borussia Dortmund (Sa., ab 18:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) wieder fit. Wie Trainer Julian Nagelsmann verriet, sieht es bei Joshua Kimmich gut aus, für Thomas Müller kommt die Partie hingegen zu früh.

München - Bayern München kann im Bundesliga-Klassiker bei Borussia Dortmund (Sa., ab 18:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) voraussichtlich wieder auf Mittelfeldchef Joshua Kimmich zurückgreifen, muss aber auf Thomas Müller verzichten. Beide Profis seien nach ihren Corona-Erkrankungen "wieder auf freiem Fuß, aber mit anderen Voraussetzungen", sagte Trainer Julian Nagelsmann am Freitag.

Update vom 08.10.2022: Wir bieten alle Informationen zum Bundesliga-Topspiel Borussia Dortmund gegen FC Bayern München. Und: Schiedsrichter Deniz Aytekin aus Bayern pfeift das Topspiel BVB gegen Bayern. Wir haben zusammengefasst, wie man das Spiel Borussia Dortmund gegen FC Bayern München live im TV und Livestream sehen kann.

Zwar sei das Duo freigetestet, "Thomas hat aber noch ein bisschen Probleme und Erkältungssymptome, ist nicht hundertprozentig fit. Er wird nicht trainieren und nicht im Kader sein", sagte Nagelsmann.

Kimmich dagegen habe "keine Symptome mehr und nix mehr gespürt. Ich gehe davon aus, dass er mitfährt." Eine Entscheidung falle nach dem Abschlusstraining.

Anzeige

Bayern München in Dortmund: Nagelsmann nimmt Coman mit

Kingsley Coman kehrt nach seiner Verletzungspause in den Kader zurück. "Er ist kein Kandidat von Anfang an, aber einer, der eingewechselt werden kann", sagte Nagelsmann. Coman könne "30, 40 Minuten spielen".

Der Bayern-Coach sieht im ewigen Kracher "ein besonderes Spiel", erwartet das Duell aber "einen Tick kontrollierter, ein bisschen statischer" als zuletzt: "Ich freue mich aber auch, wenn es ein Spektakel geben wird."

07.10.

FCB-Personalupdate: Kimmich gegen den BVB noch fraglich

Nach seiner Corona-Infektion ist noch nicht geklärt, ob Joshua Kimmich gegen den BVB wieder mit dabei sein wird. Man werde die Entscheidung in Abstimmung mit der Medizin-Abteilung treffen. Am Ende zähle, egal wer spielt, ohnehin nur der Sieg im Klassiker.

  • Video
  • 02:58 Min
  • Ab 0

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Nagelsmann über den BVB: Bayern-Coach erwartet "Top-Gegner"

Dortmund strahle vor allem bei Kontern eine "sehr große Gefahr" aus. Grundsätzlich rätsle er aber noch über die Herangehensweise des BVB, "man kann nie 100-prozentig vorhersagen, was sie machen", meinte er über "Grundordnung oder Verteidigungshöhe" der Borussia.

Die Dortmunder Leistungsschwankungen sehe er "nicht ganz so dramatisch, sie spielen eine gute Saison und werden ein Top-Gegner sein".

Goretzka
News

Neue Chefrolle: Goretzka beißt sich durch!

Im Kampf um die Plätze im zentralen Mittelfeld des FC Bayern München macht Leon Goretzka seine Ansprüche deutlich – auf und neben dem Platz. Der 27-Jährige hat keine Beißhemmung mehr.

  • 07.10.2022
  • 14:57 Uhr

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group