Besitzer der Carolina Panthers zuversichtlich wegen Spielen mit Fans
- Aktualisiert: 14.05.2020
- 23:39 Uhr
- ran.de
Panthers-Owner David Tepper ist überzeugt, dass aufgrund einer erhöhten Testkapazität im Herbst Spiele mit Fans möglich sind.
München/Carolina - Einige Fernsehsender arbeiten bereits an einer Lösung, notfalls Stimmung vom Band während den NFL-Übertragungen abzuspielen. David Tepper hingegen, Owner der Carolina Panthers, hofft auf besuchte Stadien im Herbst.
Optimismus durch mehr Tests
"Man wird die Stadien sicher nicht füllen können, aber das heißt ja nicht, dass man gar keine Fans im Stadion hat", sagte Tepper gegenüber "CNBC": "Wenn man es zulässt, in Flugzeugen mit Abstand zwischen den Plätzen auf engen Raum zu fliegen, dann ja vielleicht auch die Öffnung von Freiluft-Stadien."
Den Optimismus zieht er hierbei aus der Tatsache, dass in den Vereinigten Staaten im Herbst die Testkapazitäten deutlich angehoben werden sollen: "Wir sollten dann auch genügend Tests haben, damit alle Spieler zu 100 Prozent sicher sind", fuhr er fort.
Er erwähnte zudem die Wiederaufnahme des Spielbetriebs von europäischen Fußballligen, allen voran die Bundesliga. "Es sollte immer ein Anteil an Fans im Stadion sein, natürlich unter Berücksichtigung der lokalen Vorgaben und Regeln", sagte er abschließend.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.