• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BUNDESLIGA, 1. SPIELTAG

FC Bayern München gegen Bayer Leverkusen: Die Bundesliga 2017 im TV, Stream und Liveticker - Bayern mit früher Führung

  • Aktualisiert: 18.08.2017
  • 22:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
Anzeige

Endlich wieder Bundesliga! Der Rekordmeister fiebert auf das Eröffnungsspiel gegen Leverkusen hin. Allerdings müssen beide Klubs auf einige Leistungsträger verzichten. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Freitag, 18. August ab 20:30 Uhr live verfolgen könnt.

München - Nach dem Sieg im Supercup gegen Borussia Dortmund fällt für den FC Bayern am Freitagabend (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse") auch endlich der Startschuss in der Bundesliga. Im Eröffnungsspiel gegen Bayer Leverkusen will der Rekordmeister eine 15-jährige Tradition fortführen. Seit 2002 verließ der Titelverteidiger zum Saisonauftakt den Platz stets als Sieger.

Anzeige

+++ Update, 18. August, 21:00 Uhr: Bayern mit früher Führung +++

Dem FC Bayern ist ein perfekter Start in die Bundesliga gelungen. Gegen Bayer Leverkusen ging der Rekordmeister im ersten Saisonspiel bereits in der 9. Spielminute durch Neuzugang Niklas Süle in Führung. Wenig später legte mit Corentin Tolisso (18.) ein weiterer Neu-Bayer nach. Bayer Leverkusen gelang in der ersten halben Stunde nicht viel.

Hier geht's zum LIVETICKER.

+++ Update, 18. August, 19:30 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

FC Bayern München: Ulreich – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Tolisso, Rudy, Vidal – Müller, Lewandowski, Ribery

Bayer Leverkusen: Leno – Henrichs, Tah, Bender, Wendell – Kohr, Aranguiz – Bellarabi, Mehmedi – Bailey, Volland

Die Münchner müssen auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Die Kreativkräfte Thiago (Bauchmuskelverletzung) und Neuzugang James Rodriguez (Oberschenkelverletzung) fallen verletzt aus. In der Abwehr müssen gleich drei verletzte Spieler passen. Jerome Boateng plagen noch Oberschenkelprobleme, Javi Martinez zog sich beim Supercup eine Beinverletzung zu und Juan Bernat laboriert noch an einem Syndesmosebandriss. So könnte Niklas Süle zu seinem Bundesliga-Debüt für die Bayern kommen

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch Neuer muss passen

Kapitän Manuel Neuer ist nach seinem Mittelfußbruch zuletzt ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, für einen Einsatz im Eröffnungsspiel wird es aber ebenfalls noch nicht reichen. "Wir gehen kein Risiko ein. Nächste Woche müssen wir sehen, wie seine Verfassung ist", sagte Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz am Donnerstag.

Somit wird aller Voraussicht nach Sven Ulreich gegen Leverkusen zwischen den Pfosten des Rekordmeisters stehen.

Viele Wackelkandiaten bei Bayer

Nicht nur die Bayern sind verletzungsgeplagt. Auch der neue Leverkusen-Coach Heiko Herrlich muss improvisieren. Tin Jedvaj kann wegen einer Schienbeinblessur nicht auflaufen. Und die Einsätze von Kai Havertz und Joel Pohjanpalo sind zumindest fraglich. Beide hatten am Montag das Training abgebrochen. Würden beide ausfallen, könnte unter Umständen der zuletzt aus dem Kader gestrichene Stefan Kießling zurückkehren.

Am Dienstag gab es weitere Hiobsbotschaften für Bayer, als Kevin Kampl und Julian Brandt das Training angeschlagen vorzeitig beendeten. Während Kampls Verletzung am Zeh wohl kein allzu großes Hindernis darstellt, arbeitet die medizinische Abteilung fieberhaft daran, dass Brandt seine Oberschenkelschmerzen in den Griff bekommt.

Anzeige
Anzeige

Bayern München gegen Bayer Leverkusen, 18. August 2017 ab 20:30 Uhr

Live im TV: bei Eurosport und im ZDF
Im Livestream: bei zdf.de oder in der ZDF App oder mit dem Eurosport Player
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group