• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
28. Spieltag der Bundesliga

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 05.04.2018
  • 10:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Am 28. Spieltags erwartet Meister FC Bayern München den Pokalsieger Borussia Dortmund im Spitzenspiel am Samstagabend. ran.de zeigt euch, wo ihr die Bundesliga-Partie am Samstag, den 31. März ab 18 Uhr live verfolgen könnt.

München - Nach der Länderspielpause beginnt die heiße Schlussphase der Bundesliga-Saison! Am Samstagabend kommt es zum Spitzenduell zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund (ab 18 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse). Dabei können die Münchner sogar schon am 28. Spieltag den nächsten Meistertitel unter Dach und Fach bringen - ausgerechnet gegen den langjährigen Rivalen aus Dortmund! 

Anzeige

+++ Die Aufstellungen sind da +++

FC Bayern München: Ulreich - Rafinha, Boateng, Hummels, Alaba - Martinez - Müller, James - Robben, Ribery - Lewandowski

Borussia Dortmund: Bürki - Schmelzer, Akanji, Sokratis, Piszczek - Castro, Dahoud - Schürrle, Götze, Pulisic - Batshuayi

Rot und weiß! Das neue Bayern Stadion

Rot und Weiß: Neues Design für das Bayern-Stadion

Seit 2005 ist die Allianz Arena Heimspielstätte des FC Bayern. Nach dem Auszug des TSV 1860 erhält die Münchner WM-Arena ein neues Design.

  • Galerie
  • 29.03.2018
  • 15:05 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Formel zum Titel: Schützenhilfe und Sieg

Damit die Münchner aber schon am Samstagabend den sechsten Meistertitel in Folge feiern dürfen, braucht es Schützenhilfe. Denn nur wenn der SC Freiburg bereits am Samstagnachmittag auf Schalke punktet, haben die Bayern die Chance, gegen den BVB tatsächlich vorzeitig den Titel perfekt zu machen. Neben der Freiburger Schützenhilfe muss die Heynckes-Elf natürlich auch selbst das Spiel gegen Peter Stögers Borussia gewinnen. 

In der Saison 2012/13 wurde der FC Bayern schon einmal am 28. Spieltag Meister - der Auftakt zum späteren Triple. Dies ist auch 2017/18 möglich. 

Klappt es mit dem Sieg im vierten Anlauf?

Dass der FCB weiterhin vom Triple träumen darf, hat auch mit dem BVB zu tun - Bayern gewann vor Weihnachten im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen die Schwarz-Gelben (2:1). Überhaupt hat die Borussia in der laufenden Saison schon drei Mal das Nachsehen gegen den FC Bayern gehabt: Neben der Pleite im Pokal gab es auch noch die BVB-Niederlagen im DFL-Supercup (4:5) sowie im Bundesliga-Hinspiel im Signal Iduna Park (1:3).  

Anzeige

Klappt es also für Dortmund mit dem ersten Sieg im vierten Anlauf in der Saison 2017/18? Ein Sieg oder ein Remis würde dem BVB gut tun, die Mannschaft braucht Punkte, um den derzeitigen Platz 3 weiter abzusichern.

Rückenwind bekommt Dortmund durch die Stöger-Bilanz: Der Österreicher ist nämlich als BVB-Coach in der Bundesliga nach zwölf Spielen immer noch ungeschlagen (sieben Siege, fünf Unentschieden).

Anzeige

Bayern München gegen Borussia Dortmund live am Samstag, den 31. März ab 18:30 Uhr

Im TV: Sky
Im Livestream: SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group