• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern nach Wahnsinns-Finale Deutscher Meister - Schalke steigt ab

  • Aktualisiert: 27.05.2023
  • 18:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Michael Weber
Anzeige

Im spannendsten Meisterschaftskampf seit vielen Jahren holt sich der FC Bayern München in letzter Minute den elften Titel in Folge. Dabei sah kurz vor dem Ende alles nach einem Dortmunder Triumph aus. Der FC Schalke steigt ab, Stuttgart muss in die Relegation.

Der FC Bayern ist zum elften Mal in Folge Deutscher Meister.

Am letzten Spieltag besiegten die München den 1. FC Köln in einer dramatischen Schlussphase mit 2:1. Gleichzeitig spielte der BVB, der vor Anpfiff noch auf Meisterkurs gelegen hatte, nur 2:2 gegen den FSV Mainz 05. Sebastien Haller verschoss einen Elfmeter.

In der Schlussviertelstunde hatte der BVB dank des zwischenzeitlichen Kölner Ausgleichs gegen Bayern noch auf Platz eins gelegen, ehe Jamal Musiala in der 90. Minute den Siegtreffer für Bayern erzielte.

Nach Bayern, Dortmund und RB Leipzig löste Union Berlin das vierte Champions-League-Ticket. Die Berliner gewannen gegen Werder Bremen 1:0.

Anzeige

Leverkusen und Frankfurt können noch hoffen

Der SC Freiburg blieb nach einem 1:2 in Frankfurt auf Tabellenplatz fünf und spielt damit in der Europa League. Bayer Leverkusen erreichte als Sechster trotz eines 0:3 in Bochum die Playoff-Runde der Conference League.

Oliver Kahn (FC Bayern)
News

Bayern-Vorstandsboss Kahn nicht mit nach Köln gereist

Oliver Kahn steht beim FC Bayern München stark unter Kritik. Zum Saisonfinale nach Köln flog der Vorstandsboss nicht mit. Ein Indiz für sein vorzeitiges Aus beim Rekordmeister?

  • 27.05.2023
  • 16:28 Uhr

Eintracht Frankfurt wird in der kommenden Saison ebenso international spielen. Im Fall eines Pokalsiegs gegen Leipzig in der Europa League, bei einer Finalniederlage in der Conference League. 

Dabei profitierten die Hessen von der 1:2-Niederlage des direkten Konkurrenten VfL Wolfsburg gegen Absteiger Hertha BSC Berlin.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

VfL Bochum rettet sich

Im Abstiegskampf rettete sich der VfL Bochum durch den Sieg gegen Leverkusen auf den letzten Drücker auf Platz 14. Der VfB Stuttgart rutschte durch das 1:1 gegen Hoffenheim auf den Relegationsplatz.

Für die bereits zuvor abgestiegene Hertha und den FC Schalke 04 (2:3 in Leipzig) geht es trotz Aufwärtstrend in der Rückrunde in die zweite Liga.

Torschützenkönig mit der historisch niedrigsten Trefferzahl wurden der Bremer Niclas Füllkrug und der Leipziger Christopher Nkunku, der gegen Schalke traf.


© 2024 Seven.One Entertainment Group