• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vor Champions-League-Spiel gegen Benfica Lissabon

FC Bayern - Nagelsmann lobt Hernandez: "Vollblutprofi, der das sehr gut trennen kann"

  • Aktualisiert: 19.10.2021
  • 15:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Lucas Hernandez befindet sich beim FC Bayern aktuell in einer schwierigen Situation. Sportlich läuft es für den Franzosen hervorragend, gleichzeitig droht ihm in Spanien aber eine sechsmonatige Haftstrafe. Julian Nagelsmann lobt die Einstellung des Verteidigers.

München - Da der Gerichtstermin von Lucas Hernandez vorgezogen wurde, kann der Verteidiger mit dem FC Bayern zum Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon (Mittwoch ab 21 Uhr im Liveticker auf ran.de) reisen.

Hernandez erschien bereits am Montag vor einem Madrider Gericht und hofft weiterhin auf die Revision seiner sechsmonatigen Haftstrafe.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann setzt trotz der Störfaktoren weiter auf den Weltmeister und lobt dessen Umgang mit der Situation. Hernandez würde sich nichts anmerken lassen. "Ich würde mit ihm sprechen, wenn ich Auffälligkeiten feststellen würden. Das ist nicht der Fall", sagt Nagelsmann.

Anzeige

Nagelsmann über Hernandez: "Kann die Situation sehr gut einschätzen"

Dementsprechend darf Hernandez auf einen weiteren Startelfeinsatz in der Innenverteidigung gegen Benfica hoffen. "Er ist ein Vollblutprofi und kann es sehr gut trennen. Er kann die Situation, um die es geht, sehr gut einschätzen", lobt Nagelsmann.

Hernandez droht in Spanien eine Haftstrafe, da es bei einem Streit zwischen ihm und seiner damaligen Freundin und heutigen Ehefrau Amelia de la Ossa Llorente zu Handgreiflichkeiten kam. Ein Gericht sprach ein Kontaktverbot aus, an das sich der Fußball-Profi nicht hielt, beide hatten sich bald wieder ausgesöhnt.

28. Oktober ist die Deadline für Hernandez

Der Fall sei laut Nagelsmann Privatangelegenheit des 25-Jährigen: "Ich habe da auch meine Meinung dazu, die ich aber nicht kundtue, weil es mich nichts angeht."

Hernandez hat gegen das Urteil erneut Berufung eingelegt. Sollte bis zum 28. Oktober keine Revision der Haftstrafe vorliegen, muss der Bayern-Verteidiger diese vorerst antreten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group