• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Neuer erstmals im Torwarttraining

  • Aktualisiert: 05.04.2018
  • 12:44 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer nähert sich bei Bayern München weiter seinem lang ersehnten Comeback.

München - Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer nähert sich bei Bayern München weiter seinem lang ersehnten Comeback. 

Anzeige
Die Stars des FC Bayern beim FC Sevilla in der Einzelkritik

Der FC Bayern beim FC Sevilla in der Einzelkritik

Der FC Bayern hat mit einem 2:1 im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Sevilla einen wichtigen Schritt Richtung Halbfinale gemacht. Wir haben die Bayern benotet.

  • Galerie
  • 03.04.2018
  • 22:46 Uhr

Am Donnerstag absolvierte der 32-Jährige erstmals leichtes, torwartspezifisches Training, wie der deutsche Rekordmeister auf seiner Internetseite verkündete. Bei dieser ersten Einheit seit über einem halben Jahr, habe Neuer auch erste Schüsse von Torwarttrainer Toni Tapalovic pariert.

Neuer hofft auf WM-Teilnahme

Am Dienstag vor einer Woche hatte Neuer zum ersten Mal seit seiner Operation am gebrochenen linken Mittelfuß im vergangenen September eine Laufeinheit absolviert. Sein Comeback, hatte er zuvor gesagt, sei nun "absehbar" und noch im Verlauf dieser Saison "realistisch", zugleich hatte er eingeschränkt: "Der Zeitpunkt ist nicht zu nennen. Von mir nicht, von keinem Arzt, von keinem Fitnesstrainer."

Neuer, Kapitän des FC Bayern und der Nationalmannschaft, hofft mit Blick auf die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) auf eine rechtzeitige Rückkehr. Bundestrainer Joachim Löw geht bislang davon aus, dass "ich ihn mitnehmen kann".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group