• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Bayern München

FC Bayern: Rummenigge wünscht sich Rückkehr von Xabi Alonso

  • Veröffentlicht: 25.12.2018
  • 19:54 Uhr
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

In den turbulenten letzten Wochen hat Karl-Heinz Rummenigge einen Spieler wir Xabi Alonso vermisst. Der Bayern-Boss würde sich wünschen, dass der Spanier eines Tages nach München zurückkehrt.

München - Karl-Heinz Rummenigge hat im Interview mit dem "kicker" über die vergangenen, turbulenten Wochen beim FC Bayern München gesprochen und Gründe für die sportlichen Probleme genannt.

"Wichtig ist eine klare Hierarchie. Wir hatten Manuel Neuer hinten, Lewandowski vorne. Ansonsten war nicht so klar, wer Häuptling und wer Indianer ist. Vielleicht dachten einige Indianer, sie seien Häuptlinge", erklärte der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters.

In der Krise vermisste er am meisten einen Spieler, der seit 2017 nicht mehr in München spielt: Xabi Alonso. "Er war 35, der General im Mittelfeld. Er hat jeden Ball angezogen, die Bälle magisch verteilt, das Spiel mal langsam, mal schnell gemacht. Ihm haben sich alle unterstellt. Xabi hat schnell gedacht und schnell gespielt", sagte Rummenigge.

Anzeige

Alonso eines Tages Trainer bei Bayern?

Deshalb würde er sich auch wünschen, dass der spanische Weltmeister irgendwann nach München zurückkehrt. "Ich glaube, er wird ein super Trainer", sagte Rummenigge: "Xabi strahlt eine natürliche Autorität aus, hatte selbst Top-Trainer, spricht mehrere Sprachen. Eine herausragende Persönlichkeit."

Mit den Bayern wurde der 37-Jährige dreimal Deutscher Meister und gewann den DFB-Pokal. Vielleicht fügt er dieser Sammlung eines Tages noch weitere Titel als Trainer hinzu.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group