• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Entscheidung fix

FC Bayern München: Verteidiger Omar Richards wechselt zu Nottingham Forest

  • Aktualisiert: 10.07.2022
  • 11:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Personalentscheidung beim FC Bayern München. Der Rekordmeister und Linksverteidiger Omar Richards gehen nach nur einem Jahr wieder getrennte Wege. Den Briten führt es in die Premier League.

München - Bayern München und Linksverteidiger Omar Richards gehen nach nur einem Jahr wieder getrennte Wege.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister gibt den 24-jährigen Engländer für eine kolportierte Ablöse in Höhe von bis zu zehn Millionen Euro an Premier-League-Aufsteiger Nottingham Forest ab.

Anzeige

Vertrag bis 20216 bei Nottingham

Richards erhält beim zweimaligen Europapokalsieger der Landesmeister einen Vertrag bis 2026.

Er war im vergangenen Sommer ablösefrei vom FC Reading an die Isar gewechselt und unter Trainer Julian Nagelsmann zu 17 Pflichtspieleinsätzen gekommen.

Richards: "Ich habe großartige Menschen getroffen"

"Es war der Wunsch von Omar, dass wir ihm den Wechsel zu Nottingham Forest ermöglichen", sagte Bayern-Sportchef Hasan Salihamidzic. "Er sieht die Chance, Stammspieler in seinem Heimatland bei einem Premier-League-Klub zu werden. Nottingham bekommt einen sehr guten Spieler und wunderbaren Jungen, der seinen Weg machen wird", ergänzte der Bayern-Sportvorstand.

"Das ist nicht einfach, aber es ist an der Zeit, mich von meiner Familie für das zurückliegende Jahr zu verabschieden. Ich habe mich vom ersten Tag an von den Fans, Spielern und Mitarbeitern sehr willkommen gefühlt und das weiß ich sehr zu schätzen. Ich habe einige großartige Menschen getroffen und besondere Momente / Erinnerungen geteilt, die für immer behalten werde", schrieb Richards auf Instagram. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group