• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
24. Spieltag Bundesliga 2020/2021

FC Schalke 04 gegen 1. FSV Mainz 05: Bundesliga live im TV und im Livestream - Endstand 0:0

  • Aktualisiert: 05.03.2021
  • 22:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Pool
Anzeige

FC Schalke 04 empfängt zum Auftakt des 24. Spieltages in der Bundesliga den 1. FSV Mainz 05. Anstoß der Partie ist am 5. März um 20:30 Uhr. Wie Ihr das Spiel live im TV und im Live-Stream verfolgen könnt, erfahrt Ihr hier bei ran.de.Update 5. März, 22:25 Uhr: Endstand 0:0Keine Tore beim Abstiegsgipfel zwischen Schalke und Mainz. Für Konigsblau sicher zu wenig im Kampf um den Klassenerhalt. Am Ende was es ein verdientes Unentschieden in einer ereignisarmen Partien. Update 5. März, 21:20 Uhr: Torlos zur HalbzeitPünktlich geht es in die Kabinen! Es ist der erwartete Abstiegskampf. Schalke hat ballsicher begonnen und zeigte sich engagiert. Mainz hat sich aber immer mehr in das Spiel gekämpft und hat vor dem Pausenpfiff nochmal richtig Druck gemacht.Update 5. März, 19:36 Uhr: Die Aufstellungen sind da Der FC Schalke beginnt mit Calhanoglu in der Startelf! Hierbei handelt es sich um Kerim Calhanoglu, dem Cousin von Milan-Star Hakan Calhanoglu.FC Schalke 04: Rönnow - Becker, Thiaw, Mustafi, Kolasinac - Serdar, William, Harit, Calhanoglu - Raman, HoppeFSV Mainz 05: Zentner - St. Juste, Bell, Niakhaté - da Costa, Mwene, Kohr, Barreiro, Latza - Szalai, Burkardt

München - Zum Auftakt des 24. Spieltages in der Bundesliga trifft der FC Schalke 04 auf den 1. FSV Mainz 05. Anpfiff der Freitags-Partie ist am 5. März um 20:30 Uhr in der Veltins-Arena. Wir verraten euch, wo ihr das Spiel live im Liveticker und im Live-Stream verfolgen könnt.

Mehr Abstiegskampf geht in der laufenden Bundesliga-Saison nicht. Mit Schlusslicht Schalke (neun Punkte) und dem Vorletzten Mainz (17 Punkte) treffen die aktuell schwächsten Mannschaften der Bundesliga aufeinander. Vor allem für Schalke geht es in diesem Kellerduell quasi schon um alles.

Beim Debüt des neuen Trainer Dimitrios Grammozis sind die Gelsenkirchener zum Siegen verdammt, um nicht schon vorzeitig alle Chancen auf einen möglicherweise epischen Schlussspurt inklusive Klassenerhalts-Wunder zu verspielen. Wirklich hoffnungsvoll kann S04 aber eher nicht in das Spiel gegen Mainz gehen, schließlich hat der Traditionsklub in dieser Saison erst einen Sieg in der Bundesliga eingefahren und zuletzt vier Mal in Folge zuhause verloren.

Anzeige

Mainz unter Svensson merklich im Aufwind

Deutlich im Aufwind befindet sich hingegen Mainz nach dem Trainerwechsel hin zu Bo Svensson. Unter dem Dänen, der früher selbst für den FSV spielte, konnten sich die Mainzer an den ersten Spieltagen im Jahr 2021 bis auf aktuell einen Zähler an den Abstiegs-Relegationsplatz sowie den ersten Nicht-Abstiegsplatz heranarbeiten.

Das Hinrunden-Duell zwischen Mainz und Schalke endete übrigens mit einem 2:2-Unentschieden. Eine erneute Punkteteilung am Freitagabend würde dem FSV deutlich mehr bringen - für Schalke ist das erste Spiel unter Grammozis quasi schon die allerletzte Chance, um vielleicht doch noch in Richtung Klassenerhalt schielen zu können. 

Bundesliga: FC Schalke 04 gegen 1. FSV Mainz 05 im Livestream

DAZN überträgt die Partie dem FC Schalke 04 gegen den 1. FSV Mainz 05 wie jedes Freitagsspiel der Bundesliga im Live-Stream, hier geht es um 20:15 Uhr los. Ein Abonnement beim Streamingdienst ist kostenpflichtig. Allerdings gibt es dort die Option auf einen Gratismonat (WERBELINK).

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bundesliga: Liveticker der Partie FC Schalke 04 gegen 1. FSV Mainz 05

Mit unserem Liveticker sind wir natürlich von Beginn an mit dabei. Die Aufstellungen, alle Tore, Wechsel und entscheidenden Szenen sind dann ebenso in Echtzeit abrufbar, wie alle Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group