• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga 5. Spieltag

FC Schalke 04 gegen FC Bayern München: Die Bundesliga im TV, Stream und Live-Ticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Ulmer
Anzeige

Der FC Schalke empfängt am Dienstag, im Rahmen der englischen Woche, den amtierenden Meister FC Bayern München (am 19. September ab 20 Uhr im Liveticker und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse). Beide Kontrahenten gehen nach ordentlichem Saisonstart als Tabellen-Nachbarn in diesen Bundesliga-Klassiker.

Gelsenkirchen -  Vier Spiele, neun Punkte. Etwas überraschend sind der FC Schalke 04 und der FC Bayern München vor dem direkten Aufeinandertreffen (am Dienstag ab 20 Uhr im Liveticker und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) in diesem frühen Stadium der Saison 2017/18 auf Augenhöhe und sind vor Beginn des 5. Spieltags sogar Tabellen-Nachbarn.

Während in den zurückliegenden Jahren fast schon Welten zwischen den "Knappen" und den Münchnern lagen, dürfen die Fans dieses Mal auf ein etwas ausgeglicheneres Duell hoffen.

Anzeige

+++ FC Schalke 04 gegen FC Bayern München: Update 19:30: Voraussichtlichen Aufstellungen +++

Schalke 04: Fährmann - Kehrer, Naldo, Nastasic - Caligiuri, Oczipka - McKennie, Bentaleb - Goretzka, Harit - Burgstaller

FC Bayern: Ulreich - Kimmich, Süle, Javi Martinez, Rafinha - Rudy, Tolisso - Müller, James, Coman - Lewandowski

Schalke nach vier Spielen: Neun Punkten mehr als 2016

Am zurückliegenden Spieltag konnten sowohl Schalke als auch die Bayern ihre Generalproben vor dem direkten Aufeinandertreffen erfolgreich gestalten. S04 gewann in Bremen nach zwischenzeitlichem 0:1-Rückstand noch mit 2:1. Ein Eigentor von Werders Milos Veljkovic und ein später Treffer von Leon Goretzka sorgten für drei Schalker Punkte an der Weser. 

Damit hat das Team von Domenico Tedesco nach vier Bundesliga-Spielen der laufenden Saison nun schon neun Zähler auf dem Konto - neun Punkte mehr, als zum selben Zeitpunkt der Vorsaison, in die die Schalker mit fünf Niederlagen in Serie gestartet waren.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Münchner siegen sich aus der Krise

Während Schalke erstaunlich gut in die Saison kam, gab es bei den Münchnern schon früh in der Spielzeit Kritik, ausgelöst durch eine 0:2-Niederlage in Hoffenheim. Doch rechtzeitig zu Beginn des Oktoberfestes, scheint der Rekordmeister wieder in die Spur zu finden.

Zuletzt feierte das Team von Coach Carlo Ancelotti zwei deutliche Siege. Zunächst gab es ein 3:0 in der Champions League gegen den belgischen Meister RSC Anderlecht. Am zurückliegenden Wochenende nahm sich der FCB dann die Mainzer vor - und schoss sie mit 4:0 aus der Allianz Arena. Einmal mehr war Verlass auf Torjäger Robert Lewandowski, der zwei Mal traf. Zudem trugen sich Thomas Müller und Arjen Robben in die Torschützenliste ein.

Bilanz spricht klar für den FCB 

Obwohl sich Schalke und die Münchner aktuell tabellarisch auf Augenhöhe begegnen, spricht die Bundesliga-Bilanz der zurückliegenden Jahre ganz klar für den amtierenden Meister aus der bayerischen Landeshauptstadt. 

Anzeige
Max Meyer

Meyer und Co.: Das sind die verlorenen Schalker Söhne

Mit den Ex-Schalkern aus der berühmten Knappenschmiede könnte man eine Top-Truppe zusammenstellen. ran.de zeigt die verlorenen Schalker Söhne.

  • Galerie
  • 26.04.2018
  • 23:37 Uhr

Der FC Bayern ist gegen S04 seit Dezember 2010 in der Bundesliga ungeschlagen. Seitdem feierte der Rekordmeister zehn Siege und holte zudem drei Unentschieden gegen den Traditionsverein aus Gelsenkirchen. Beim bislang letzten Erfolg Schalkes, am 4. Dezember 2010, stand der heutige Münchner Manuel Neuer noch beim Ruhrpott-Klub im Kasten und hielt diesen beim 2:0-Sieg gegen den FCB sauber.

Anzeige

FC Schalke 04 gegen FC Bayern München live: TV- und Stream-Übertragungen

Live im TV: Sky

Im Livestream: Sky Go

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group