• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FCA hofft auf Hahn-Rückkehr - Finnbogason fraglich

  • Aktualisiert: 27.02.2019
  • 14:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPSASCHA SCHUERMANN
Anzeige

Fußball-Bundesligist FC Augsburg kann vor dem Heimspiel gegen den Spitzenreiter Borussia Dortmund auf die Rückkehr von Angreifer Andre Hahn hoffen.

Augsburg - Fußball-Bundesligist FC Augsburg kann vor dem Heimspiel gegen den Spitzenreiter Borussia Dortmund am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport-Player) auf die Rückkehr von Angreifer Andre Hahn hoffen. "Bei ihm ist es am wahrscheinlichsten, der Rest ist offen", sagte Trainer Manuel Baum am Mittwoch. Der FCA muss jedoch weiter auf Torjäger Alfred Finnbogason (zehn Saisontore) verzichten, der wie Hahn Wadenprobleme hat. Innenverteidiger Reece Oxford wird rotgesperrt fehlen.

Baum sieht sich und seine Mannschaft nach dem blamablen 1:5 beim SC Freiburg "klar in der Bringschuld, vor allem unseren Fans gegenüber". Der Saisonverlauf habe gezeigt: "Egal, wer kommt, wir können jeden schlagen." Allerdings besser mit Finnbogason: Mit ihm holte Augsburg 13 Punkte aus 14 Spielen, ohne ihn fünf Punkte aus neun Spielen.

Siege sind zuletzt selten gelungen. Nur eines ihrer vergangenen 14 Bundesligaspiele haben die Augsburger gewonnen, sie liegen mit 18 Punkten aus 23 Spielen auf dem 15. Tabellenplatz, zwei Punkte vor dem VfB Stuttgart auf dem Relegationsrang. "Wir kommen da gemeinsam raus. Ich beschäftige mich auf keinen Fall mit dem Abstieg", versicherte der österreichische Nationalspieler Michael Gregoritsch.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group