• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FCA in Dortmund wohl ohne Koo und Richter

  • Aktualisiert: 04.10.2018
  • 14:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der FC Augsburg muss im Gastspiel bei Tabellenführer Borussia Dortmund am Samstag voraussichtlich auf Ja-Cheol Koo und Marco Richter verzichten.

Augsburg - Bundesligist FC Augsburg muss im Gastspiel bei Tabellenführer Borussia Dortmund am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) voraussichtlich auf Ja-Cheol Koo und Marco Richter verzichten. Koo habe Fieber, sagte Trainer Manuel Baum am Donnerstag, "es ist eher nicht damit zu rechnen, dass er mitfährt". Richter klage über eine "etwas hartnäckigere" muskuläre Verhärtung. Wieder einsatzfähig seien dagegen Jan Moravek und Fredrik Jensen.

"Dortmund ist momentan die Mannschaft mit der größten Leichtigkeit in der Bundesliga. Sie sind auf jeder Position doppelt, dreifach besetzt, haben einen jungen ausgewogenen Kader und wieder Teamgeist. Lucien Favre macht es sehr gut. Das wird richtig knackig", sagte Baum: "Aber wer uns kennt: Wir können auch richtig knackig sein."

Anzeige

"Dortmund ist extrem stark"

Dortmund, glaubt Baum, könne den FC Bayern in diesem Jahr ernsthaft herausfordern. Zwar werde sich der Titelverteidiger über die Saison wohl durchsetzen, "aber es wird deutlich härter als im letzten Jahr", sagte er.

Auch Mittelfeldspieler Rani Khedira sieht den BVB als Titelkandidat. "Dortmund ist extrem stark. Wer sich erlauben kann, Mario Götze teilweise auf die Tribüne zu setzen... Sie stehen zurecht ganz oben, das wird ein extrem schwieriges Spiel", sagte er. Angst habe der FCA aber "überhaupt nicht. Wir sind mit die mutigste Mannschaft in der Bundesliga."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group